Astro: html aus Quelldatei einlesen

Hallo, ich würde gerne eine Info-Box gestalten, deren Inhalt ich in einer Datei, z.b. box.html habe. Diese Datei soll jetzt mit den CSS-Formatierungen der aktuellen Seite eingebunden werden, also irgendwie so:

  
<div id="Info">  
<object data="box.html" type="text/html"></object>  
</div>  

Ist das irgendwie möglich? Habe schon einiger probiert, aber das scheint in Konflikt mit den CSS-Angaben zu geraten.

Danke und Grüße, Manuel

  1. Hi,

    Hallo, ich würde gerne eine Info-Box gestalten, deren Inhalt ich in einer Datei, z.b. box.html habe. Diese Datei soll jetzt mit den CSS-Formatierungen der aktuellen Seite eingebunden werden, also irgendwie so:

    <div id="Info">
    <object data="box.html" type="text/html"></object>
    </div>

    
    >   
    > Ist das irgendwie möglich? Habe schon einiger probiert, aber das scheint in Konflikt mit den CSS-Angaben zu geraten.  
      
    Der "Konflikt" ist in diesem Fall schlicht und einfach der, dass du im OBJECT-Element ein vollkommen eigenständigs Dokument anzeigst - dass dann auch mit "eigenem" CSS formatiert werden will. Eine "Vererbung" der CSS-Regeln vom Dokument, dass das OBJECT enthält an das darin angezeigte Dokument gibt es nicht.  
      
    Wenn du einfach die gleiche Regeln anwenden lassen willst und Zugriff auf das Dokument hast - dann binde dort das CSS einfach analog ein.  
      
    MfG ChrisB  
      
    
    -- 
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    
  2. Lösung für die Info box :) in PHP

    <div id="Info">
    <? include('box.html'); ?>
    </div>

    --------------

    IT & PR - Fenebris.com
    janfeddersen _at_ dunkelnetz _dot_ de
    Kredite, Umschuldung, Finanzen