gustl319: window.opener.reload geht nicht

Hi,

ich erzeuge folgende Fenster über window.open(): F1 -> F2 -> F3
Beim Schließen von F3 soll F2 neu geladen werden. Normalerweise funktioniert das wie im Betreff beschrieben. Wenn ich aber in F3 eine neue URL lade, zeigt der opener nicht mehr auf das parent Fenster F2, sondern auf die letzte URL in F3. Das hab ich mit alert(window.opener.location.pathname) überprüft. Also geht das relaod auch nicht.

Ich habe auch schon versucht F2 über die Variable in F1 anzusprechen aber die ist in F3 nicht definiert.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

TIA

Gustl

1. Hi,

ich erzeuge folgende Fenster über window.open(): F1 -> F2 -> F3
    Beim Schließen von F3 soll F2 neu geladen werden. Normalerweise funktioniert das wie im Betreff beschrieben. Wenn ich aber in F3 eine neue URL lade, zeigt der opener nicht mehr auf das parent Fenster F2, sondern auf die letzte URL in F3.

Klar, die Variable geht dir verloren, wenn du das Dokument wechselst.

Dass sie dann im nächsten Dokument auf das eigenen Fensterobjekt zeigt, ist vermutlich eine Browser-Eigenart (welchen verwendest du?) - darauf verlassen kannst du dich m.W. auch nicht; eher wahrscheinlich ist, dass opener einfach null ist.

Ich habe auch schon versucht F2 über die Variable in F1 anzusprechen aber die ist in F3 nicht definiert.

Wenn du in F3 ein Frameset hineinlädst, dann würde dir auf dessen oberster Ebene der opener erhalten bleiben, wenn du nur innerhalb eines Frames die Dokumente wechseln lässt.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.