rammstein: banner url

hallo, suche seit 3h in foren ect. antwort...
habe banner.jpg ohne ani in webspace geladen verzeichnis
/html/banner/xxxxx.jpg
gebe ich nun     meine domain/html ect. ein...nichts...
habe mehrere seiten in alle mit domain 1,2,3 u.s.w.
ordner banner liegt da genauso, muß ich noch in domains pfad anlegen???
danke

  1. @@rammstein:

    nuqneH

    hallo, suche seit 3h in foren ect. antwort...

    Wenn du überall solch unverständliche Problembeschreibung abgelassen hast wie hier, kein Wunder.

    habe banner.jpg ohne ani in webspace geladen verzeichnis
    /html/banner/xxxxx.jpg

    ?? Wofür steht xxxxx? Dafür, woran ich gerade denke? >;-)

    Glaskugel: Deinem Ad-Blocker gefällt der Dateiname banner.jpg nicht. Versuch’s mal mit einem anderen.

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. hi...

      free banner 468/60, mit APC text gebaut,
      in webspace hochgeladen verzeichnis /html/banner/name.jpg
      soll aufgehen mit http://meinedomain/html/banner/name.jpg
      nein...
      keine ahnung, habe IE, von adblock ist mir nichts bekannt...
      trotzdem danke für deine zeit!

      1. Mahlzeit rammstein,

        in webspace hochgeladen verzeichnis /html/banner/name.jpg
        soll aufgehen mit http://meinedomain/html/banner/name.jpg

        Sicher? Auf welches Verzeichnis "zeigt" Deine Domain bzw. welches Verzeichnis ist ihr DOCUMENT_ROOT?

        Der Name "html" spricht eher dafür, dass das ein Ordner ist, der die zu publizierenden Dateien (in der Regel .html) enthält - dann wäre das Banner unter "http://example.com/banner/name.jpg" erreichbar.

        Um welchen Hoster geht es?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. hallo,

          du liegst wohl richtig, habe kolido ftp,
          ordner html, 6 seiten mit domain 1,2,3 u,s.w angelegt in verzeichnis html,
          da wo domain1,2,3 liegen, ist auch der ordner banner...
          im grunde müsste ich jetzt in domains einen pfad angeben,
          meinedomain/domain1 u.s.w. auch für ordner banner, das kanns ja nicht sein???

          1. @@rammstein:

            nuqneH

            Würdest du bitte nicht so schreiben, wie du denkst, sondern so, dass andere verstehen, was du denkst?

            Qapla'

            --
            Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
            1. ok,
              erst einmal danke für feedback...
              ich strenge mich jetzt an, weil ich seit 3h genervt bin, jemand auf diese banner url wartet.
              lt. support soll ich anlegen meinedomain(habe aber 6!!!)/verzeichnis/.jpg
              mein banner liegt in einem ordner banner im verzeichnis /html,
              im ordner banner pinup2.jpg, also /html/banner/pinup2.jpg
              meine domain(aber welche?)davor und es sollte laufen, rechte sind ok 755,
              meine einzelnen domains 1-6 sind angelegt in domains xxxxx.com/domain1, u.s.w.
              das geht auch alles, aber was ist jetzt meinedomain/  ???, die ich angeben muß,
              meine serveradresse ist es nicht...

              1. ok,
                erst einmal danke für feedback...
                ich strenge mich jetzt an, weil ich seit 3h genervt bin, jemand auf diese banner url wartet.

                der wird wohl noch laenger warten muessen

                u.s.w.

                Eine sehr wichtige Bemerkung, die jeder versteht!

                das geht auch alles, aber was ist jetzt meinedomain/  ???, die ich angeben muß,
                meine serveradresse ist es nicht...

                Wahrscheinlich die, die Du angelegt hast oder ist es die 1....6??

                Ich weiss es auch nicht, frage mich wie Du es ueberhaupt geschafft hast hierher zukommen.

                Eine Antwort auf Dein Problem wage ich erst gar nicht zugeben!

                Ulli

                1. hallo zusammen...
                  ersteinmal danke für eure bemühungen...
                  ich habt ja in viele dingen recht, aber ich sitze erst seit 6 monaten am rechner,
                  habe unzählige sachen gelernt, erste free website in 2 tagen gebastelt und jetzt 6 seiten online, - nurich hab halt wenig ahnung html/css,
                  und deßhalb schaue ich halt in die foren und frage...
                  mein problem ist gelöst...
                  mein 1. banner steht, gab 2 entscheidene tipps hier,
                  kann ihn über banner url abrufen und auch einbinden...
                  dafür danke...
                  so habe ich bißlang alle probleme gelöst, mit erfolg...

              2. Mahlzeit rammstein,

                ich strenge mich jetzt an,

                Ganz ehrlich? Davon merke zumindest ich nichts.

                weil ich seit 3h genervt bin, jemand auf diese banner url wartet.

                Dann solltest Du diesem Jemand erklären, dass Du es bisher nicht geschafft hast, Dein Problem verständlich und nachvollziehbar zu erklären und dass sich die Sache deshalb noch ein wenig hinziehen kann ...

                lt. support soll ich anlegen meinedomain(habe aber 6!!!)/verzeichnis/.jpg

                Welcher Support? Und wieso SOLLST Du die Verzeichnisse anlegen? Vielleicht fängst Du zur Erklärung Deines Problems für Deine hiesigen Leser (die nicht wissen KÖNNEN, worum es überhaupt geht - zumindest so lange nicht, wie Du es ihnen nicht erklärst) einfach mal am Anfang an und beschreibst, was genau Du eigentlich erreichen willst?

                mein banner liegt in einem ordner banner im verzeichnis /html,
                im ordner banner pinup2.jpg, also /html/banner/pinup2.jpg

                Das haben wir schon verstanden. Das Problem ist und bleibt doch folgendes: wie ist dieser Ordner "html" per HTTP erreichbar? Ist er DOCUMENT_ROOT für irgendeine Deiner Domains? Wenn nicht, dann wird es nicht funktionieren.

                meine domain(aber welche?)davor und es sollte laufen, rechte sind ok 755,
                meine einzelnen domains 1-6 sind angelegt in domains xxxxx.com/domain1, u.s.w.

                Du erwartest nicht ernsthaft, dass Deine Leser stundenlang diesen Buchstabenhaufen analysieren und anschließend Dutzende Rateversuche unternehmen, um mit Glück ansatzweise kapieren zu können, was Du meinst?

                Herrgottnochmal, es ist DEINE verdammte Aufgabe, eine vernünftige Problembeschreibung zu liefern - wie soll Dich sonst irgendjemand verstehen? Glaskugeln sind grad aus (kommen auch keine wieder rein) und hellsehen kann hier auch niemand. Also setz Dich auf Deinen Hosenboden, nimm Dir fünf Minuten Deiner ach so kostbaren Zeit und beschreibe den Sachverhalt doch mal so, dass auch jemand, der nicht in Dein Gehirn gucken kann, versteht, was Du meinst.

                das geht auch alles, aber was ist jetzt meinedomain/  ???, die ich angeben muß,
                meine serveradresse ist es nicht...

                Dann ist es irgendeine andere. Aber solange Du Deinen Lesern die erforderlichen Informationen vorenthältst, kannst Du nicht erwarten, dass sie Dir helfen können.

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
              3. Hi,

                ich strenge mich jetzt an,

                aha, hm. Vielleicht solltest Du dies noch einmal mit _System_ versuchen. Ich schlage vor, Du beginnst mit etwas, was bisher in Deinen Texten nicht erkennbar war:

                Befolge Regeln.

                Und zwar alle. Egal wie sinnvoll sie Dir erscheinen. Befolge sie, dann besteht zumindest eine Grundlage für Kommunikation. Zu den Regeln gehören insbesondere, *ABER NICHT NUR*, die der deutschen Sprache (Zeichensetzung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Bindestriche kontra Agovis usw.) und diverse technische, die beispielsweise besagen, dass URLs mit dem Protokoll beginnen, und dass Du für Beispiel-Domains *NUR UND AUSSCHLIESSLICH* die in RFC 2606 spezifizierten nehmen darfst. Somit ist

                http://example.com/foo

                eine URL, "xxxxx.com/domain1" jedoch aus mehreren Gründen nicht mal im Ansatz eine, und folglich kann diese Zeichenkette auch nicht als URL erkannt werden. Wenn zwei immens unterschiedliche Dinge wie URL und Dateipfad unterschieden werden müssen, von Dir aber nicht unterschieden werden, ist ein *ein*deutiges Indiz zwingend notwendig.

                Befolge alle Regeln, denn ansonsten sind wir genervt vom Rätselraten.

                Und darüber hinaus: Sag doch nebenbei erst mal, was bei Deinem komischen Problem eigentlich schon funktioniert, und warum es das tut.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi,

            es wäre gut, wenn Du Deine Gedanken *vor* dem Posten ordnen würdest. Aktuell muss man bei Deinem Geschreibsel sehr viel Phantasie aufwänden, und es bleibt weitgehend dem Zufall überlassen, ob man Dich auch nur im Ansatz verstanden hat.

            im grunde müsste ich jetzt in domains einen pfad angeben,
            meinedomain/domain1 u.s.w. auch für ordner banner, das kanns ja nicht sein???

            Nein, das kann nicht sein. Wenn Du Dich in Berlin befindest und eine Adresse in Nürnberg nennen willst, dann beginnt diese *nicht* mit "Berlin, Nürnberg". Das "Berlin" kommt darin nicht vor[1]. Ebenso ist es mit Domains - lasse Dir diesen Begriff übersetzen, wenn Du ihn nicht verstehst. URLs einer Domain liegen *nicht* innerhalb einer anderen Domain, sonst wäre der Begriff falsch gewählt.

            Cheatah

            [1] Es sei denn, Du meinst eine dermaßen benamste Straße oder Gegend in Nürnberg.

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          3. Mahlzeit rammstein,

            du liegst wohl richtig, habe kolido ftp,
            ordner html, 6 seiten mit domain 1,2,3 u,s.w angelegt in verzeichnis html,

            Das heißt im Ordner "html" liegen Unterordner, die das jeweilige DOCUMENT_ROOT für die einzelnen Domains sind?

            da wo domain1,2,3 liegen, ist auch der ordner banner...

            Wenn mein obiger Tipp (ich LIIIEEEBE Glaskugeln - ehrlich!) stimmt, dann wirst Du niemals mit irgendeinem HTTP-Request direkt auf diesen Ordner zugreifen können. Mache Dich mit den Grundlagen von HTTP und Webserver-Technologie vertraut, wenn Du diese nutzen möchtest.

            im grunde müsste ich jetzt in domains einen pfad angeben,
            meinedomain/domain1 u.s.w. auch für ordner banner, das kanns ja nicht sein???

            Stimmt. Das kann's absolut nicht sein, dass Du es nicht schaffst, eine verständliche Problembeschreibung zu verfassen. Wenn Du hilfreiche Antworten bekommen möchtest, solltest Du den Leuten, die Dir helfen wollen, zuerst helfen - indem Du es ihnen ermöglichst, Dich zu verstehen. :-)

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. @@rammstein:

        nuqneH

        free banner 468/60, mit APC text gebaut,
        in webspace hochgeladen verzeichnis /html/banner/name.jpg
        soll aufgehen mit http://meinedomain/html/banner/name.jpg

        Bist du sicher, dass der URI nicht http://meinedomain/banner/name.jpg lauten muss?

        Fürs nächste Mal: [RFC2606]

        keine ahnung, habe IE, von adblock ist mir nichts bekannt...

        Ad-Blocker blockieren gerne mal Bilder mit bestimmten Maßen oder bestimmten Wörtern wie "banner" im URI.

        Ich hatt mich letztens gewundert, warum ein Bild namens "voting-stars.png" nicht angezeigt wurde. Unbenennen – schon ging’s.

        Qapla'

        --
        Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  2. Hallo rammstein,

    ich lese deine "Fragen" ja öfters und jetzt muss ich echt mal nachhaken:
    Hat dir in deiner Kindheit, in der Schule niemand beigebracht vernünftige, vollständige Sätze zu schreiben?
    Sätze durch das vernünftige Setzen der richtigen Satzzeichen von einander zu trennen?
    Groß- und Kleinschreibung zu beachten?
    Btw. du plenkst!

    Es ist schwerer deine "Fragen" zu verstehen als Antworten darauf zu finden.

    Grüße, Matze

    1. ich lese deine "Fragen" ja öfters und jetzt muss ich echt mal nachhaken:
      Hat dir in deiner Kindheit, in der Schule niemand beigebracht vernünftige, vollständige Sätze zu schreiben?

      Eben wollte ich auch einen Kommentar schreiben.

      Mein Verdacht ist, dass rammstein früher in einer Telegrammannahmestelle gearbeitet hat. Früher nannte man sowas Telegramm*stil* - aber zum Lesen in einem Forum ist das furchtbar.

      Struppi.

      1. Hallo,

        Mein Verdacht ist, dass rammstein früher in einer Telegrammannahmestelle gearbeitet hat. Früher nannte man sowas Telegramm*stil*

        auch wenn im "echten" Telegrammstil keine Satzzeichen vorkommen, so hat man dort zumindest die Wörter so ausgewählt und sortiert, dass sie einen Sinn ergeben. Hier kombinieren sich aber drei Probleme, die es zusammen fast unmöglich machen zu verstehen, was der OP eigentlich meint:

        * eine willkürliche Aneinanderreihung von Wörtern ohne Zusammenhang
         * das (nahezu) völlige Fehlen von Satzzeichen
         * das fehlende Talent, einen Sachverhalt zu erklären

        aber zum Lesen in einem Forum ist das furchtbar.

        Kann man so sagen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."