Rickey: Firefox / Kann keine Dateien runterladen bzw nicht ausführen

Hallo,

Ich habe ein Problem: Wenn ich EXE-Dateien mit dem Firefox herunterlade kann ich diese zu 90% nicht ausführen! Bilder ect geht ohne Probleme.
Wenn ich mit dem IE-Tab-Switcher auf die IE-Engine switche und die Dateien dann runterlade geht die Installation 1in1 über.
Da wir den Fehler wohl kaum finden werden in welche Extension das übel liegt würde ich mir einfach noch ein ADD-On reinknallen. Und zwar dachte ich an einen DL-Manager für FF. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Oder vll hatte ja schon mal jmd das gleiche Problem wie ich!?

Rickey

  1. Deiner Frage fehlen leider eine Menge Hintergrundinformationen:

    • welche Firefox-Version,
    • was für Addons sind installiert,
    • was für Virenscanner/Firewall laufen auf Deinem System,
    • ein Beispiel für je eine funktions(un)fähige EXE-Datei wären natürlich auch nicht schlecht...

    Bitte liefere die Informationen nach oder finde Dich damit ab, ohne Antwort zu bleiben.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)
    1. Na gut...

      • welche Firefox-Version,

      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10

      • was für Addons sind installiert,

      ColorZilla 2.0.2
      Context Search 0.4.3
      Deutsches Wörterbuch
      DownloadHelper 4.4.1
      Find in Tabs 0.4.0.3
      gTranslate 0.5.1
      IE Tab 1.5.20090207
      NoScript 1.9.3.3
      OpenSearchFox 0.1.5
      Stylish 1.0.2
      WebDeveloper 1.1.6

      • was für Virenscanner/Firewall laufen auf Deinem System,

      SpywareTerminator
      ZoneAlarm (Wird abgelöst durch NetLimiter)

      • ein Beispiel für je eine funktions(un)fähige EXE-Datei wären natürlich auch nicht schlecht...

      Im Prinzip alle. z.B.: http://www.netlimiter.com/download/nl_2010_pro.exe

      Rickey

      1. ... ja und jetzt krieg ich trotzdem keine Antwort :-P

        1. ... ja und jetzt krieg ich trotzdem keine Antwort :-P

          Was soll das?
          Ich dachte Ihr wollt mir helfen, wieso bringt Ihr mich zum weinen? So böse seit Ihr alle!!!

          1. Ich dachte Ihr wollt mir helfen, wieso bringt Ihr mich zum weinen? So böse seit Ihr alle!!!

            Dein Problem läßt sich nicht nachvollziehen.

            Ich kann seit Jahren, mit Fx Dateien speichern und ausführen, habe auch noch nie von so einem Problem gehört oder gelesen. Ich vermute das geht allen anderen auch so. Wenn ich deinen Beispiellink runterlade, ist die Datei, egal ob mit IE oder Fx runtergeladen, identisch.

            Struppi.

            1. Gute Idee: Ich könnte mal n md5-Vergleich machen...
              Zuhause hab ich das Problem auch nicht..
              Deswegen nervt es mich ja auch immer wieder wenn ich es vergessen habe. Voll behindert!

              Rickey

              1. Also ich werde mal genauer.. Es hat nämlich weniger mit dem FF zu tun!
                Wenn ich mit dem IE runterlade bzw. Installiere in einem streich dann gehts, aber wenn ich nur runterlade und dann versuche via Doppelklick ect zu Installieren passiert einfach nichts (egal ob IE oder FF)
                AHA!
                Also hat es was mit Windows zu tun!
                Wer weiss weiter? :-)

                Rickey