KC: Form Mail Konfigurations Probleme

Hallo Leute,

habe ein Form Mail was auch funktioniert. Das Formular möchte ich in eine Tabellenzelle einpflanzen.
Wenn ein User dieses Formular absendet soll aber in der selben Tabellenzelle ein Dankeschön Text erscheinen, kann auch HTML Datei oder GIF sein.

Allerdings mit dem Befehl REDIRECT öffnet sich das Dankeschön in einem komplett neuem HTML, also nicht in der in der sich die Zelle befindet.

Ein Text und keine HTML würde mir reichen.

Wie kann man das lösen?
Danke fürs Mitdenken.

Gruss
KC

  1. Hallo,

    habe ein Form Mail was auch funktioniert. Das Formular möchte ich in eine Tabellenzelle einpflanzen.

    das sollte kein Problem sein - aber möchtest du nicht vielleicht darüber nachdenken, dich von einer Tabelle als Layouthilfe zu verabschieden?

    Wenn ein User dieses Formular absendet soll aber in der selben Tabellenzelle ein Dankeschön Text erscheinen, kann auch HTML Datei oder GIF sein.

    Also muss die Antwort des Servers wieder die gleiche Seite enthalten, nur mit einer Rückmeldung an der Stelle, wo vorher das Formular war.

    Allerdings mit dem Befehl REDIRECT öffnet sich das Dankeschön in einem komplett neuem HTML, also nicht in der in der sich die Zelle befindet.

    Natürlich. Die Antwort, die der Server nach dem Absenden des Formulars zurückgibt, ist immer ein vollständiges HTML-Dokument.

    Wie kann man das lösen?

    Baue die Antwortseite genauso auf wie die Formularseite, nur dass du da, wo vorher das Formular stand, deinen Danke-Text unterbringst.

    Ciao,
     Martin

    --
    "So schnell waren wir noch nie am Unfallort", sagte der Polizist zu seinem Kollegen, als er einen Laternenmast gerammt hatte.
    1. Hallo Martin,

      danke hab das so gemacht wie Du gesagt hast, dass die Antwortseite genauso aufgebaut ist wie die Abfrageseite. Wollte ich eigentlich nicht so machen aber hilft nichts.

      Gruss
      KC