Sandra: CSS: kleine, kurze Beispiele z.B. wie man Listen formatiert

Hallo zusammen,

ich muss mich nun mit CSS befassen und brauche einen guten Einstieg und das leicht verständlich :D Also wären Beispiele ganz gut, die nicht ewig langen Text haben und einfach kurz und klar darstellen, wie etwas funktioniert.

Wie änder ich einen Hintergrund oder wie veränder ich eine Liste, z.B.

Kann mir jemand eine gute Seite nennen?

LG
Sandra

  1. ich muss mich nun mit CSS befassen und brauche einen guten Einstieg und das leicht verständlich :D

    http://de.selfhtml.org/css/intro.htm

    Kann mir jemand eine gute Seite nennen?

    SELFHTML und CSS 4 You

    Listen im Speziellen:
    Listamatic

  2. Hallo Sandra,

    also einmal stehst du ja schon vor der lösung, denn selfhtml ist wohl das mit größte und bekannteste nachschlagewerk für html, css, javascript usw.

    allerdings gibt es natürlich auch noch andere hilfreiche seiten, wie css-info.de oder css4you.de.

    Wenn du grade damit anfängst würde ich dir auch empfehlen ein buch zu kaufen oder mal bei youtube nach anfänger tutorials zu schauen, denn wenn man es sieht, ist es meist nochmal einfacher zu verstehen.

    viel erfolg!

    gruß
    patrik

  3. moinmoin,

    ich kann für den Start noch web-toolbox.net empfehlen.

    Dort in den Themenmenüs (linke Seite) 3ter Eintrag von oben, findest du sehr verständlich geschriebene *Anfänger-Seiten* rund um CSS. Wenn man dann in die *Tiefe* gehen muss, ist SelfHTML wohl erste Wahl.

    Gruß Krischi