Nik: DIV am Boden fixieren

Hallo Leute,

ich wollte für eine Seite ein DIV am Boden fixieren. Zudem soll das DIV erst bei 200px beginnen.

http://img3.imageshack.us/img3/7060/selfhtml.jpg

Vielen Dank für jeden (Link-)Tip!!

Grüße
NIK

  1. Hallo!

    ich wollte für eine Seite ein DIV am Boden fixieren. Zudem soll das DIV erst bei 200px beginnen.

      
    <div style="position:fixed; top:200px; bottom:0;"></div>  
    
    

    Das wäre eine mögliche Antwort auf deine Frage.
    Das birgt aber eine Menge Probleme/ Nachteile. Von daher wäre es evt. hilfreich, wenn du den Einsatz-/ Verwendungszweck mal etwas genauer beschreiben würdest.

    Oder möchtest du einen Footer realisieren, der immer am unteren Rand des Viewports platziert ist?
    Oder vielleicht doch eher einen Inhaltscontainer, der unter einem Header beginnen, und den Rest des Viewports einnehmen soll?

    Gruß Gunther

    1. Gruß Gunther

      Danke Gunther, hat genauso wie gewünscht geklappt. auch opera und IE machen es richtig :-)