jobo: imagick gdlib - resize

Hallo,

macht es einen unterschied, ob man jpg mit phps imagick (leider beim paket nicht verfügbar) oder mit den gdlib-Funktionen resized?

Gruß

jobo

  1. Hi,

    macht es einen unterschied, ob man jpg mit phps imagick (leider beim paket nicht verfügbar) oder mit den gdlib-Funktionen resized?

    ImageMagick liefert teilweise die besseren Ergebnisse; die GD-Lib ist schneller an den Grenzen "ihrer Möglichkeiten".

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Bei GROßEN bildern frißt die GD-Lib gerne mal nen bischen arbeitsspeicher weg im processing imagemagick is da erheblich pflegeleichter aber dafür auch ... naja

      ich wills nicht sagen ... langweiliger :)
      --------------

      IT & PR - Fenebris.com
      janfeddersen _at_ dunkelnetz _dot_ de
      Kredite, Umschuldung, Finanzen

  2. n'abend,

    macht es einen unterschied, ob man jpg mit phps imagick (leider beim paket nicht verfügbar) oder mit den gdlib-Funktionen resized?

    Ich habe mit teilweise recht großen Bildern zu schaffen. Da die GDLib teil des PHP-Prozesses ist, unterliegt sie den (in der php.ini / vHost / .htaccess gesetzten ) Speichergrenzen. Meine ImageMagick-Einbindung basiert derzeit auf exec(), wodurch IM außerhalb der Speichergrenzen des PHP-Prozesses läuft. Zudem habe ich mit der GDLib nur mittelmäßige Resultate hinbekommen, wo IM eine deutlich höhere Qualität gebracht hat.

    Mit der PHP-Erweiterung habe ich übrigens bisher nicht produktiv gearbeitet.

    weiterhin schönen abend...

    --
    #selfhtml hat ein Forum?
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|