khwentzell: sprymenü

Hallo!
Ich bin sehr neu und möchte um meine menüpunkte einen Rahmen zeichnen. wenn ich border verwende und 10px eintrage passiert leider nichts.
Gruss aud guetersloh
K-H. Wentzell

  1. Hallo K.H.

    ein Skriptauszug wäre hilfreich.

    Auch, wenn Du noch so neu bist, tust Du Dir und allen, die Dir hier gerne helfen wollen, einen Gefallen, wenn Du erst einmal die Tipps für Fragende beherzigst.

    Wenn Du dann noch Deine Frage konkretisierst, hilfe ich gern.

    Gruß vom foomaker

    --
    Ändere, was Du ändern kannst.
    Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
    Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  2. @@khwentzell:

    nuqneH

    wenn ich border verwende und 10px eintrage passiert leider nichts.

    Du hast li { border: 10px } im Stylesheet?

    „Dies ist eine zusammenfassende Eigenschaft für die Einstellung von Breite, Stil und Farbe des oberen, rechten, unteren und linken Rahmen einer Box. […] Weggelassene Werte werden auf ihre Ausgangswerte gesetzt.“ [CSS2 §8.5.4]

    Das bedeutet, dass 'border-top-style', 'border-right-style', 'border-bottom-style', 'border-left-style' auf ihrenAusgangswert gesetzt werden, also auf "none". [CSS21 §8.5.3] (Achtung: Übersetzungsfehler)

    „none – Kein Rahmen. Dieser Wert erzwingt, dass der berechnete Wert von 'border-width' gleich '0' ist.“ [CSS2 §8.5.3]

    Ein nullbreiter Rahmen ist in der Tat nicht zu sehen. Works as disigned.

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)