Chräcker Heller: eure Meinung ist gefragt

Beitrag lesen

Hallo,

einerseits, anderseits.

Mir gefällt der Versuch ( "Versuch" erklär ich geich, nicht böse sein) des klaren Aufbaus. Als eitler Besitzer einer "echten 16:9" Kompaktbildkamera mit einem 20mm Objektiv, mag ich jetzt auch diese Breitwandbilder ;-)

Wo die Gestaltung meiner bescheidenen Meinung nach noch stolpert: wenn man ein Bild mit einem Passepartout rahmt, dann ist das "Loch" im Passepartout entweder mittig oder etwas nach oben versetzt, aber niemals klatscht es am "unterem" Ende. Durch den Aufbau entspricht der weiße Bereich einem Passepartout und das Augenfängerbild klebt zu weit unten.

Das Fadenkreuz links wirkt arg unmotiviert, was soll es aussagen, ausser "hier war noch Platz, wollte da noch was schnell reinsetzen und fand nur ein abgegriffenes Bildsymbol"?

Diese rote Scrolleiste wird sicherlich eine tolle Funktion haben. Aber wenn ein Bedienelement erst ein "hier ist ein Bedienelement"-Signal in Form eines reinlaufenden Pfeiles braucht, der dann auch noch stehenbleiben muss, dann ist das Bedienelement selbst schlecht.

Da ich lange nichts mehr hier geschrieben habe, sag ich es noch mal eitel: ich schreib nur dann immer so viel, wenn mir der Ansatz gefällt, also nicht das obige falsch verstehen ;-)

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]