Hallo,
vielen Dank erstmal für die konstruktive Kritik :-)
Mir gefällt der Versuch...
das ist doch schonmal nicht schlecht...
Wo die Gestaltung meiner bescheidenen Meinung nach noch stolpert: wenn man ein Bild mit einem Passepartout rahmt, dann ist das "Loch" im Passepartout entweder mittig oder etwas nach oben versetzt, aber niemals klatscht es am "unterem" Ende. Durch den Aufbau entspricht der weiße Bereich einem Passepartout und das Augenfängerbild klebt zu weit unten.
Das Fadenkreuz ...
ist ja eigentlich eine Schnittmarkierung im Printmedien Bereich und soll unser Hauptarbeitsgebiet symbolisieren (also etwa "hier wird gearbeitet" :p ); auf einem Druckbogen wären davon natürlich acht, Farbleisten auf den Schnittkanten und, und, und; damit wäre aber die Seite überladen, daher nur dieses eine Kreuz in der Ecke.
Diese rote Scrolleiste wird sicherlich eine tolle Funktion haben. Aber wenn ein Bedienelement erst ein "hier ist ein Bedienelement"-Signal in Form eines reinlaufenden Pfeiles braucht, der dann auch noch stehenbleiben muss, dann ist das Bedienelement selbst schlecht.
das Problem sehe ich ähnlich, ich hatte auch schon einen, ich sag mal normalen Scrollbalken und dafür keinen Pfeil, doch das war mir irgendwie zu klopsig, so filigran gefällt es mir besser, aber es ist nicht auf Anhieb als Bedienelement erkennbar, daher die "Notlösung" mit dem Pfeil...schwierig finde ich auch, dass dann auf jeder Seite sich immer erstmal der Pfeil bewegt, also hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Wenn du einen großen Monitor hast, hast du vllt gesehen, dass unter dem grünen Bereich entgegen meiner Deklaration wieder ein weißer Streifen kommt, eigentlich habe ich grün als Hintergrundfarbe...diesen Fehler muss ich auch noch erst finden.
aber ansonsten Danke
bye trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.