Kaymen: Vokabeltrainer wie programmieren

Beitrag lesen

Und das lässt Du Dir leider auch nicht sagen. Schade eigentlich. Mit etwas mehr Gedankenstruktur wärst Du längst mit Deinem Vokabeltrainer fertig...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Viellicht hast du meine Lösung übersehen und zwar die hier:

var ListeENG = new Array ("hat", "pet", "let", "get", "wet",  "my");
var ListeDE  = new Array ("Hut", "Tier", "lassen", "bekommen", "feucht", "mein" );
var a = Math.floor(ListeDE.length*Math.random())  ;

function vokabeln(sprache){

if (sprache=="ENG") {
  document.Umgebung.textfeld1.value= ListeENG[a] ;
  document.Umgebung.textfeld2.value= "" ;

}
else {
 document.Umgebung.textfeld2.value= ListeDE[a] ;
 document.Umgebung.textfeld1.value= "" ;

}

}

function pruf()  {

if ( document.Umgebung.textfeld2.value == ListeDE[a] &&   document.Umgebung.textfeld1.value== ListeENG[a] )
    {   document.Umgebung.textfeld3.value = "Richtig!!!";}

else { document.Umgebung.textfeld3.value = "Falsch!"+ "--->"  +" "+ ListeDE[a]  +" "+ "heisst" +" " +ListeENG[a] ;
}

}

Wie du siehst gibt es hier ein Button der Wörter vorgibt und dabei das andere Feld leer lässt, es gibt auch ein Button der die Angaben prüft.
Jedoch ist mein Problem nun die Variable "a" nur einmal generiert wird und somit Button 1 und Button 2 immer das  gleiche Wort anzeigen. Somit möchte ich wissen wie ichs es hinkriege, dass "a" immer neudefeniert wird und "a" für Button 1, Button 2 und Button 3 gleich ist.

Ich hoffe ich habe dich korrekt verstanden, wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung. Denn ich bin in Informatik nicht der beste und lasse mich gerne von anderen Beraten der auch Belehren

Mfg
Kaymen