Hallo liebe Selfhtml-User,
ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe als Wahlpflichtfach Informatik,
dort habe ich nun die folgende Aufgabe gestellt bekommen:
Erstelle einen Vokabeltrainer, der so aufgebaut ist: <a href="http://img183.imageshack.us/my.php?image=1234y.png"> Vokabeltrainer</a>
Hierbei sollte der Trainer so funktionieren:
Es gibt 2 Arrays mit den Englischen und Deutschen Vokabeln, diese sind als globale Variablen eingesetzt.
Button 1( Los Gehts Eng) sollte ein zufälliges englisches Wort aus dem Array mit den Englischen Vokabeln in das Textfeld 1 eingeben, das Textfeld 2 wird/bleibt dabei leer.
Button 2(los Gehts De) sollte ein zufälliges deutsches Wort aus dem Array mit den Englischen Vokabel in das Textfeld 2 eingeben, das Textfeld 1 wird/bleibt dabei auch leer. Dabei sollten beide Buttons über die gleiche Funktion laufen.
Beispiel:
1)
Klickt man auf Button 1, so erscheint im Textfeld 1 das Wort "hat". Das Textfeld 2 wird geleert. Nun können wir die Übersetzung von "hat" in Textfeld 2 hineinschreiben.
Klickt man auf Button 2, so erscheint im Textfeld 2 das Wort "Hut". Das Textfeld 1 wird geleert. Nun können wir die Übersetzung von "Hut" in Textfeld 1 hineinschreiben.
Der Button 3 ( Prüfen) soll nun prüfen ob die jeweilige Übersetzung richtig ist. Bei einer korrekten Übersetzung soll in Textfeld 3 "Richtig" ausgegeben werden, bei einer falschen Übersetzung sollte " Falsch, das richtige Wort lautet..." stehen, also ein Falsch mit den Korrektur der Übersetzung. Und falls noch keine Übersetzung eingegeben wurde so soll " Bitte Übersetzung angeben" erscheinen.
So das wars erstmal, ich danke schon mal allen im voraus für die Vorschläge und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Mfg
Kaymen