lopel: text-align: justify + <b> Abschnitte

Hallo,
ich habe meine Paragraphen mit der CSS-Eigenschaft: text-align: justify ausgestattet. Allerdings klappt das ganze nicht richtig, wenn sich ein fettgedruckter Abschnitt mit einem Zeilenumbruch im Paragraphen befindet.

Beispiel:

<p><b>Das ist ein ganz normaler Text. Und # ist eine Andeutung für ein Zeilenumbruch der jetzt # stattfindet. Tja.</b> Und hier ist der Text nicht mehr fettgedruckt jedoch wird der Rest alles richtig angezeigt.</p>

Jemand eine Idee wie man das umgehen kann ?

  1. Hi,

    Allerdings klappt das ganze nicht richtig

    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

      »» Allerdings klappt das ganze nicht richtig

      </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

      MfG ChrisB

      Der fettgedruckte Abschnitt verhält sich so als wäre das text-align: justify; nicht definiert worden. D.h das letzte Wort in der ersten Zeile hört nicht am rechten Rand der "Spalte" auf, sondern davor.

      1. Hi,

        bitte vernünftig zitieren, nicht einfach alles.

        Der fettgedruckte Abschnitt verhält sich so als wäre das text-align: justify; nicht definiert worden. D.h das letzte Wort in der ersten Zeile hört nicht am rechten Rand der "Spalte" auf, sondern davor.

        Kann ich in einem Kurztest nicht nachvollziehen.

        Wieso lässt du dir alle brauchbaren Infos einzeln aus der Nase ziehen, verflixt?
        Browser und Version, valides Testdokument, ggf. Screenshot ...

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. http://www3.pic-upload.de/07.06.09/obua.png

          Setz den Paragraphen auf eine kleine Breite dann merkst du was ich mein.

          1. @@lopel:

            nuqneH

            http://www3.pic-upload.de/07.06.09/obua.png

            (1) Verweise einbinden

            (2) Ja, auf dem Screenshot kann man das im OP Beschriebene sehen.

            Was denkst du, wie gut sich ein Screenshot zur Ermittlung der Ursache eignet?

            Gehe zurück in die Badstraße!

            Qapla'

            --
            Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)