Wosola: andere Brüche darstellen

ich habe schon gelesen, das ich 1/2 als "½" schreibe, oder 1/4 als "¼". Aber wenn ich ein achtel(1/8) als "⅛" versuche, bekomme ich eine falsche Anzeige.Anstelle eines Bruches wird mir der eingegebene Code nur angezeigt. Wie kann ich also 1/3 , 2/3, 4/5, 1/8 oder 1/16 richtig in html darstellen?
lg wosola

  1. Das würde nur funktionieren, wenn es entsprechende HTML- bzw. Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist.

    Du wirst Dir mit CSS-formatiertem Text behelfen müssen, der HTML-Code dazu sieht in etwa so aus:

    <span class="frac"><sup>1</sup>/<sub>16</sub></span>

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)
    1. @@LX:

      nuqneH

      Das würde nur funktionieren, wenn es entsprechende HTML- bzw. Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist.

      Falsch. Unicode Charts: Number Forms.

      (In Richard Ishidas UniView nach "Search text" "fraction" suchen.)

      <span class="frac"><sup>1</sup>/<sub>16</sub></span>

      '⅟' gibt’s als Zeichen.

      Qapla'

      --
      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
      1. Mir ist der Unicode-Standard durchaus bekannt - ein ganz konkreter Nachteil ergibt sich jedoch daraus, dass nicht alle Browser ihn so weit unterstützen, wie es sinnbehaftet wäre.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)
        1. @@LX:

          nuqneH

          Mir ist der Unicode-Standard durchaus bekannt

          Hm …

          ein ganz konkreter Nachteil ergibt sich jedoch daraus, dass nicht alle Browser ihn so weit unterstützen, wie es sinnbehaftet wäre.

          Das klingt schon ganz anders als „wenn es entsprechende […] Unicode-Zeichen gäbe - was jedoch nicht der Fall ist“.

          Qapla'

          --
          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          1. Ich gebe zu, das war eine unzulässige Kürzung: was jedoch (in einigen handelsüblichen Browsern) nicht der Fall ist...

            Gruß, LX

            --
            RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)