cartman1984: EventHandler per JS ergänzen statt ersetzen

Hallo Forum,

ich stehe vor dem Rätsel, wie ich per JavaScript einen Eventhandler dynamisch mit zusätzlichen Funktionen ergänzen kann. Und zwar weise ich beim window.onload allen Elementen eines Typs einen Handler zu, der überschreibt allerdings alles, was bisher schon da war.

Besteht nun die Möglichkeit, die bisherige Handler-Funktion zu behalten und den neuen Code anzufügen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cartman

1. @@cartman1984:

nuqneH

Besteht nun die Möglichkeit, die bisherige Handler-Funktion zu behalten und den neuen Code anzufügen?

"addEvent" ist ein brauchbarer Suchbegriff.

Qapla'

--
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. Hallo Leute,

ihr habt mir wirklich aus der Patsche geholfen! Wenn man sucht, muss man auch wissen wonach man sucht, daran bin ich gescheitert. Also, die Links zum Thema EventHandling und Onload waren sehr hilfreich!

Vielen Dank!

2. Besteht nun die Möglichkeit, die bisherige Handler-Funktion zu behalten und den neuen Code anzufügen?

Nachteile des traditionellen Event-Handlings und Alternativen -> Verwende eine addEvent-Helferfunktion.

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich den darauffolgenden Abschnitt zu Onload-Techniken lesen - denn das load-Ereignis eignet sich für die meisten JS-Aufgaben eher nicht.

Mathias

1. Hi!

darf ich mal n bischen Bugmeldung betreiben? Alle deine Links fuhren zu einem 404. Datum/Uhrzeit: steht hier irgendwo. Browser: IE6

Mag mir grad nicht vorstellen, dass das Absicht ist.

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hallo,

Mag mir grad nicht vorstellen, dass das Absicht ist.

Planmäßige Wartungsarbeiten. Ich stelle alles auf Github um.

Dürfte jetzt (glaube ich) behoben sein.

Mathias

3. Hai Cartman,

dann suchst du hier, und findest das hier ;-)

MfG,
    Sympatisant

--
    "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"