Hello,
Word heißt nicht umsonst Word und nicht Sentence, Page, Chapter oder gar Book. Ich würde Word nicht für Dokumente benutzen, die mehr als ein paar Seiten und zwei bis drei Bilder haben, solche Versuche habe ich schon zu oft scheitern sehen. Wie es um die Stabilität von OpenOffice bestellt ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Also, dass ich nun gerade Fan der Microsoft-Philosophie (viele $$$ für alte Fehler) bin, kann ich auch nicht gerade behaupten, aber ich habe mit Word 2000 auf Windows 98SE und später auf Win2000 und zum Schluss auf Win XP 62 Ausgaben unserer kleinen Zeitung erstellt und gedruckt. Und da ist nur dann mal etwas schief gegangen, wenn mal wieder gerade Stromausfall angesagt war. Den haben wir hier im Winter öfter. Da hilft dann auch die USV nicht mehr, wenn mitten in der Nacht alle paar Minuten eine neue Lücke klafft.
Und früher haben wir mit Word ca. 80 bis 150seitige Lehrgangsunterlagen erstellt. Das hat auch immer geklappt. Man muss nur wissen, was man nicht tun darf.
- Skalieren von Bildern (verkleinern) über Faktor 2 in der Kantenlänge
- Drucken im Hintergrund
Der Formeleditor hat bis Word 97 auch immer nochmal gesponnen.
Und Hauptspeicher benötigt man möglichst Vollausbau des jeweiligen Systems.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg