Der Martin: Standard, wissenschaftl. Doku.

Beitrag lesen

Hallo,

Word heißt nicht umsonst Word und nicht Sentence, Page, Chapter oder gar Book. Ich würde Word nicht für Dokumente benutzen, die mehr als ein paar Seiten und zwei bis drei Bilder haben, solche Versuche habe ich schon zu oft scheitern sehen.

ich verstehe nicht, was manche Leute für Probleme mit Word haben. Ich habe seinerzeit meine gesamte Diplomarbeit mit Word 6.0 für Windows erstellt, benutze privat Word 97 auch für Dokumente mit um die 100 Seiten und etlichen Skizzen und Fotos drin, habe bei meinem Ex-Arbeitgeber mit Word 2003 Hunderte von Prüfberichten mit 30+ Seiten und vielen eingebundenen Excel-Diagrammen, Zeichnungen und Fotos geschrieben. Ich hatte damit nie Probleme - außer wenn man in der Firma mal ein Dokument direkt vom Server geöffnet hatte, anstatt erst eine lokale Kopie zu machen. Aber dafür konnte Word nichts, das war ein Problem unserer labilen internen Netzwerk-Infrastruktur.

Probleme ergeben sich höchstens durch die vielen lästigen Automatik-Funktionen von Word. Die können einen in den Wahnsinn treiben, wenn man sie nicht abstellt.

So long,
 Martin

--
Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.