Tom: T-Online Mail

Hello,

ich sitze hier gerade bei einem Freund und kämpfe gegen T-Online.

Er hat auf seinem PC das T-Online-Center installiert, das er gerne loswerden will. Statdessen möchte er einen 'normalen' Browser und einen ebensolchen email-Client haben.

Browser ist kein Problem, aber welches eMail-Programm sollte man nehmen

OS ist Windows XP mit Vista-Aufsatz *huch*

Und kennt sich jemand mit T-Online "Call & Surf" aus, ob man sich da eine email-Adresse anlegen kann, so wie bei 1&1 z.B., oder man nur eine einzige zugewiesen bekommt.

Irgendwie haben die bei ihm aus v-nachname@t-online nachname-vorname@t-online gemacht und nun muss er seine ganzen Drucksachen immer einbessern.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hello,

ich sitze hier gerade bei einem Freund und kämpfe gegen T-Online.

Wie. Gibts Tote? Oder ist das nur ein Spiel?

Er hat auf seinem PC das T-Online-Center installiert, das er gerne loswerden will.

Format c:

Statdessen möchte er einen 'normalen' Browser und einen ebensolchen email-Client haben.

format c: /undo

Mails mit Perl vom POP3 downloaden und mit more im DOS-Fenster anzeigen zum lesen. Mach ich nur so, nich lachen!

Warum nicht.

Und kennt sich jemand mit T-Online "Call & Surf" aus, ob man sich da eine email-Adresse anlegen kann, so wie bei 1&1 z.B., oder man nur eine einzige zugewiesen bekommt.

Ich kenne mich nur bei yahoooooo aus. Da hab ich eine eMail-Adresse, die kenne nur ich und ungezählte andere, die ich weitergebe aber dann nicht mehr kenne.

Irgendwie haben die bei ihm aus v-nachname@t-online nachname-vorname@t-online gemacht und nun muss er seine ganzen Drucksachen immer einbessern.

Da gilft ein Drucker.

Liebe Grüße aus Baden-Württemberg,
    Hotte

--
    Dont bogard that joint.
  2. Mahlzeit Tom,

Was spricht z.B. gegen Thunderbird? Was will Dein Freund denn damit machen? Nur Emails empfangen, bisschen sortieren und verwalten/archivieren und antworten bzw. verfassen? Dann sollte das vollkommen reichen.

Optional kann er da noch Ver- und Entschlüsselung sowie diverse Add-Ons ergänzen.

Wie sieht's z.B. mit Synchronisation von Kontakten zwischen Email-Programm und Handy o.ä. aus?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858412

Genausogut kannst du aber auch jeden anderen Client so einrichten.

4. Hi,

Er hat auf seinem PC das T-Online-Center installiert, das er gerne loswerden will. Statdessen möchte er einen 'normalen' Browser und einen ebensolchen email-Client haben.

Du brauchst das alles nicht um eine Verbindung ins Internet herzustellen, oder Mails zu senden und abzuholen. Du musst nur die Id aus Anschlusskennung (12 Stellen), der T-online Nr. (nicht der Telefonnummer, auch 12 Stellen), #Benutzerkennung (vermutlich #0001), gefolgt von @t-online.de so zusammenbauen:
    000000000000111111111111#0001@t-online.de
    so etwa siehts jedenfalls bei mir aus. Zusammen mit dem Passwort kannst Du Dich nun wie auch immer einwählen, also auch z.B. per Fritzbox.

Email richtet man sich dann über dieses Kundencenter ein, und kann dann wahlweise per Webmail oder E-Mailclient die Mails abholen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

Jetzt habe ich die relevante Seite gefunden: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858851/faq-45854869

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
    2. Hello,

Du brauchst das alles nicht um eine Verbindung ins Internet herzustellen, oder Mails zu senden und abzuholen. Du musst nur die Id aus Anschlusskennung (12 Stellen), der T-online Nr. (nicht der Telefonnummer, auch 12 Stellen), #Benutzerkennung (vermutlich #0001), gefolgt von @t-online.de so zusammenbauen:
      so etwa siehts jedenfalls bei mir aus. Zusammen mit dem Passwort kannst Du Dich nun wie auch immer einwählen, also auch z.B. per Fritzbox.

Das mit den Zugangsdaten ist mir klar.
      Ich muss nur sehen, ob dieser Telekom-Router auch ohne die Software auf dem PC läuft.
      Jetzt habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, wie das Ding hieß...

Email richtet man sich dann über dieses Kundencenter ein, und kann dann wahlweise per Webmail oder E-Mailclient die Mails abholen.

Das ist der Knackepunkt.
      Habe ich vorhin schon gesucht die Stelle, an der das geht und ob das überhaupt geht, sich eine zweite eMail-Adresse einzurichten _bei_ T-Online.

Tom vom Berg

--
      1. Hallo,

Ich muss nur sehen, ob dieser Telekom-Router auch ohne die Software auf dem PC läuft.
        Jetzt habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, wie das Ding hieß...

ist auch unerheblich: Ja, geht definitiv; die T-Online-Software spricht genauso mit dem Router/Modem wie der TCP/IP-Stack bzw. das DFÜ-Netzwerk von Windows.

ob das überhaupt geht, sich eine zweite eMail-Adresse einzurichten _bei_ T-Online.

Eine zweite? So ohne weiteres AFAIK gar nicht.
        Möglicherweise, indem man mit der regelmäßigen Zahlung von ein paar Euros nachhilft.

So long,
         Martin

--
        "Drogen machen gleichgültig."
         - "Na und? Mir doch egal."
        1. Hello,

ob das überhaupt geht, sich eine zweite eMail-Adresse einzurichten _bei_ T-Online.

Eine zweite? So ohne weiteres AFAIK gar nicht.
          Möglicherweise, indem man mit der regelmäßigen Zahlung von ein paar Euros nachhilft.

Na, dann kann ich ihm nicht wirklich helfen.
          Weiß der Geier, warum die T-Online-Leute die eMail-Adresse umgestellt haben.
          Ich hatte ihm den Zugang mal vor drei Jahren eingerichtet. Da hatte er noch die kurze Version von der Adresse.

Muss ich morgen mal mit denen telefonieren.
          Da ich selber kein T-Online nutze, kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Tom vom Berg

--
          1. Hi,

»» »» ob das überhaupt geht, sich eine zweite eMail-Adresse einzurichten _bei_ T-Online.
            »» Eine zweite? So ohne weiteres AFAIK gar nicht.
            »» Möglicherweise, indem man mit der regelmäßigen Zahlung von ein paar Euros nachhilft.
            Na, dann kann ich ihm nicht wirklich helfen.

;-)

Haben die das wirklich? Weißt du das absolut sicher? Ich meine, zutrauen würde ich es den Burschen schon, aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass dein Bekannter das aus Versehen selbst versaubeutelt hat?

Da ich selber kein T-Online nutze, kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Ich habe mich 2002 von diesem Verein getrennt und daraufhin im Geiste drei Kreuze gemacht.

Ciao,
             Martin

--
            Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
              (alte Journalistenweisheit)
            1. Hello,

Haben die das wirklich? Weißt du das absolut sicher? Ich meine, zutrauen würde ich es den Burschen schon, aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass dein Bekannter das aus Versehen selbst versaubeutelt hat?

Ja klar, die Möglichkeit besteht. Ich wüsste aber nicht, wie. Da er den Router/das Modem softwaremäßig nicht angefasst hat, sondern nur irgendwann den PC gewechselt hat, dort die T-Online-CD eingelegt hat und alles ging von allene (so seine Worte)...

Ich weiß nicht, was da alles möglich ist. Heute habe ich keine Möglichkeit gefunden, die eMail-Adresse zu verändern.

Und bei dieser tollen (Browser-)Software verliert man dann auch irgendwann die Lust, weiterzusuchen :-(

Tom vom Berg

--
              1. Hallo,

[...] irgendwann den PC gewechselt hat, dort die T-Online-CD eingelegt hat und alles ging von allene (so seine Worte)...

und dabei hat er vielleicht unwissentlich seine Mailadresse bei T-Online neu angelegt - und weil er nur eine haben darf, wurde die bisher bestehende ersetzt.

Ich weiß nicht, was da alles möglich ist. Heute habe ich keine Möglichkeit gefunden, die eMail-Adresse zu verändern.

Oh, das muss nix heißen. Als ich 1997/98 mit T-Online anfing, nannte sich  der primäre Zugang noch "BTX" (ist mittlerweile eingestellt), ins Internet war es noch ein weiterer Schritt. Einige Konfigurations-Orgien waren aber nur über den BTX-Zugang möglich. Es würde mich aber nicht wundern, wenn manches auch heute noch ähnlich umständlich ist.

Und bei dieser tollen (Browser-)Software verliert man dann auch irgendwann die Lust, weiterzusuchen :-(

Ja, allerdings.

Ciao,
                 Martin

--
                Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
                  (Cheatah)