Thomas: Talk Webradio

Hallo zusammen,

nach langen "google" und "bing" Stunden seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Gibt es sowas wie ein Talk Webradio, auf dem interessante Diskussionen und Debatten laufen denen man lauschen kann?

Kennt vielleicht zufällig jemand ein solches "musikfreies" Angebot?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Thomas

1. Moin!

Gibt es sowas wie ein Talk Webradio, auf dem interessante Diskussionen und Debatten laufen denen man lauschen kann?

Ja, das nennt sich "Podcast" und verteilt die "Sendungen" als downloadbare MP3-Dateien zum zeitlich beliebigen Konsum an die Interessenten.

Und auch trotz des Namens mit "pod" kann man diese Angebote nutzen, ohne explizit einen iPod als Gerät oder iTunes als Programm nutzen zu müssen - es reicht jeder x-beliebige Browser und jede x-beliebige MP3-Abspielmöglichkeit.

Die dargebotenen Inhalte sind dann nur noch abhängig von persönlichem Geschmack und Auswahl.

- Sven Rautenberg

2. hi thomas...

Ich höre mir oft das Webradio von DRS 4 News an. Das ist der Talksender des Schweizer "Staatsradios". Die Inhalte gehen von Kultur, Regionalen News, Internationalen News über Sportberichterstattung.

link

Deutsche Sender haben das sicher auch. Ich lad mir diese Sendungen aber meistens als Podcast runter (bsp. Hr2 Kultur: Der Tag.. immer wieder gut)

viel Spaß

und Gruß