koernchen: habe ein kleines problem

also. ich soll für die schule eine Homepage erstellen. bin auch soweit schon relativ weit. habe da nur noch ein paar Probleme. habe jetzt bei den Tabellen mit "nvu" gearbeitet. wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

zum ersten kann ich die Seiten nicht scrollen?

und dann möchte ich gerne im Text ein Wort als Link auf einen anderen Punkt verweisen.geht das? und wie?

wäre echt nett, wenn mit da mal jemand helfen könnte.

liebe grüße

  1. Hallo,

    also. ich soll für die schule eine Homepage erstellen. bin auch soweit schon relativ weit. habe da nur noch ein paar Probleme. habe jetzt bei den Tabellen mit "nvu" gearbeitet.

    was immer das ist, es klingt irgendwie rechtsradikal. Ach, überhaupt - was für Tabellen?

    wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gern - wenn du eine Frage oder ein Problem formulierst. Bis jetzt hast du nur verraten, *dass* du "ein paar Probleme" hast. Die haben wir ja alle.

    zum ersten kann ich die Seiten nicht scrollen?

    Doch, sicher. Wenn genug Inhalt drauf ist, dass Scrollen nötig wird.

    und dann möchte ich gerne im Text ein Wort als Link auf einen anderen Punkt verweisen.geht das? und wie?

    Dafür hat HTML das a-Element, im Volksmund "Link" genannt. Schon davon gehört?

    wäre echt nett, wenn mit da mal jemand helfen könnte.

    Wäre echt nett, wenn du deine Schwierigkeiten mal verraten könntest.

    So long,
     Martin

    --
    Der Alptraum jedes Computers:
    "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
    1. » also. ich soll für die schule eine Homepage erstellen. bin auch soweit schon relativ weit. habe da nur noch ein paar Probleme. habe jetzt bei den Tabellen mit "nvu" gearbeitet.

      was immer das ist, es klingt irgendwie rechtsradikal. Ach, überhaupt - was für Tabellen?

      Eigentlich wollte ich den Thread, wegen der sinnlosen Beschreibung "habe ein kleines problem" gerade löschen, da dachte ich: was wohl der Martin dazu schreibt?

      Und prompt kann ich dir weiterhelfen ;-)
      Nix rechtsradikal - es heißt nicht N-V-U sondern N-view
      http://www.nvu-composer.de/

      Struppi.

      1. Hi,

        »» »» habe jetzt bei den Tabellen mit "nvu" gearbeitet.
        »» was immer das ist, es klingt irgendwie rechtsradikal.

        Eigentlich wollte ich den Thread, wegen der sinnlosen Beschreibung "habe ein kleines problem" gerade löschen, da dachte ich: was wohl der Martin dazu schreibt?

        *grins*

        Und prompt kann ich dir weiterhelfen ;-)
        Nix rechtsradikal - es heißt nicht N-V-U sondern N-view
        http://www.nvu-composer.de/

        Danke, also nicht die Fusion von NPD und DVU. Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir zwar schon sowas gedacht, war aber ehrlich gesagt zu faul zum Recherchieren.

        Ciao,
         Martin

        --
        Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
          (Hopsel)
  2. Grüße,
    wenn ich mir deine Fragen so lese, kommt mir auch eine - warum ausgerechnet du?

    Ohne es unnett zu meinen - du hast anscheinend noch nicht so große Kenntnisse im Bereich des webdesigns, warum wurdest also ausgerechnet du damit beauftragt die Schulhomepage zu machen?
     Ist in der ganzen schule niemand zu finden, der damit mehr Erfahrung hätte?
    oder sind können und wollen wie immer im Streit?
    MFG
    bleicher

    1. Hi,

      ... warum wurdest also ausgerechnet du damit beauftragt die Schulhomepage zu machen?

      Wahrscheinlicher finde ich, dass er als Schulaufgabe (o.ä.) eine Website bauen soll - nicht die Schulhomepage.

      ---

      @Klaus
      An deiner Stelle würde ich, je nachdem wieviel Zeit du hast, erstmal ein einfaches Buch zu rate ziehen oder http://de.selfhtml.org/html/index.htm@title=SELFHTML durchstöbern. Da findest du auch allerhand zu Tabellen, Links etc.

      Grüße aus LE,
      ~Heinz~

  3. so, sache ist, dass ich in der schule in html aufbekommen habe eine Homepage für eine firma zu machen, die computer etc. vertreibt. der inhalt der seite, wo ich die Computer aufgelistet habe lässt sich nicht scrollen, obwohl es mit sicherheit über 3 seiten geht.
    ich habe erst das erste jahr html, ich bin kein crack, aber dafür, kann ich schon ziemlich viel. aber wenn mir keiner helfen möchte und ich nur dumme anmachsprüche höre dann schreibt mir lieber gar nicht!!!! Ich habe gefragt, ob mir jemand helfen kann und nicht um dumme sprüche und kommentare gebeten!!!!
    dachte, dass die leut hier ihr erfahrungen mit anderen teilen wollen, dass schein mir leider nicht so!
    dann werd ich es halt wo ander versuchen!!
    liebe grüße

    1. Mahlzeit koernchen,

      so, sache ist, dass ich in der schule in html aufbekommen habe eine Homepage für eine firma zu machen, die computer etc. vertreibt.

      Hat die Lehrkraft Dir/Euch denn die Grundlagen von HTML vernünftig vermittelt? Oder handelt es sich eher um eine Aufgabe im Stil von "Ich hab eh nicht so viel Ahnung wie die Kids, also bekommen die mal ne richtige Nuss zu knacken"?

      der inhalt der seite, wo ich die Computer aufgelistet habe lässt sich nicht scrollen, obwohl es mit sicherheit über 3 seiten geht.

      Dann machst Du irgendwas™ falsch. Und solange Du kein Online-Beispiel verlinkst oder aussagekräftige, relevante Teile Deines Codes preisgibst, können Dir höchstens Hellseher und andere Glaskugelbesitzer weiterhelfen.

      ich habe erst das erste jahr html, ich bin kein crack, aber dafür, kann ich schon ziemlich viel.

      Aha.

      aber wenn mir keiner helfen möchte und ich nur dumme anmachsprüche höre dann schreibt mir lieber gar nicht!!!!

      1. hat keiner gesagt, dass er Dir nicht helfen MÖCHTE, sondern die bisher spärliche Ausbeute an brauchbaren Antworten liegt schlicht und ergreifend daran, dass man Dir nicht helfen KANN, solange Du nicht die notwendigen Informationen lieferst, 2. habe ich im bisherigen Thread nicht einen dummen Anmachspruch lesen können und 3. wird Dir sowieso niemand schreiben - höchstens hier im Forum antworten.

      Ich habe gefragt, ob mir jemand helfen kann und nicht um dumme sprüche und kommentare gebeten!!!!

      Siehe Zitate #244 und #1395.

      dachte, dass die leut hier ihr erfahrungen mit anderen teilen wollen, dass schein mir leider nicht so!

      Doch - aber man sollte sich als Fragesteller schon an die hier üblichen Gepflogenheiten halten ... z.B. nicht von seinen Lesern erwarten, dass sie Glaskugeln oder ähnliche Geräte besitzen.

      dann werd ich es halt wo ander versuchen!!

      Siehe Zitat #1640.

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|