Clubnite: Probleme mit den z-indizes - falsche Ebenenreihenfolge

Hallo,

ich bekomme das Problem mit den z-indizes meiner 4 DIVs nicht gelöst. trotzdem ich unterschiedliche indizes zugewiesen und den, der ganz oben stehen soll, mit dem höchsten versehen habe, wird die Darstellung falsch realisiert. Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch das Problem mal anschaut und mir sagt, wo der Hase im Pfeffer liegt?

Der Effekt tritt auf, wenn das Formular über einen Klick auf "Suchfilter" ausgefahren wird und bei präsentem Formular über ein Thumbnail gefahren wird, welches Informationen in den rechts stehenden Container lädt. Dieser soll eigentlich UNTER dem Formular bleiben.

Der Filter mit all seinen Kindern hat durchweg einen position-Tag und einen z-index > 15. Der rechts positionierte Container hat ebenfalls einen position-Tag und einen z-index von 5.

Ich bekomme partout nicht raus, was falsch läuft.

MfG,

Tino

  1. beim
    #output_container
    ist der z-index=0

    wenn ich das richtig verstanden habe
    willst du das der orange block der ausfaehrt ueber allem liegt oder?

  2. @@Clubnite:

    nuqneH

    Der Filter mit all seinen Kindern hat durchweg einen position-Tag und einen z-index > 15.

    In seinem Stapelkontext. div[@id="content_container"] hat einen z-Index von 0.

    Der rechts positionierte Container hat ebenfalls einen position-Tag und einen z-index von 5.

    ?? div[@id="projectData_container"] hat einen z-Index von 3, ist also vor div[@id="content_container"].

    Ich bekomme partout nicht raus, was falsch läuft.

    „Jede Box in einem bestimmten Stapelkontext hat eine ganzzahlige Stapelebene, die ihre Position auf der Z-Achse _relativ zu anderen Boxen im selben Stapelkontext_ angibt.“ ([CSS2 §9.9], Hervorhebung von mir)

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)