Seb: Adminbereich mit AJAX

Servus,

ich plane einen Admin Bereich für eine Seite. Also das ganze Ding wird wohl rein HTML sein und per AJAX beeinflusst und alles wird per AJAX geladen.

Nun brauche ich ne Möglichkeit, dass meine PHP Scripte nur dann ausgeführt werden, wenn sie per AJAX aufgerufen werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen??

Gruß Seb

  1. ich plane einen Admin Bereich für eine Seite. Also das ganze Ding wird wohl rein HTML sein und per AJAX beeinflusst und alles wird per AJAX geladen.
    Nun brauche ich ne Möglichkeit, dass meine PHP Scripte nur dann ausgeführt werden, wenn sie per AJAX aufgerufen werden.

    In dem du die Userberechtigung prüfst. Das hat nichts mit AJAX zu tun und auch nicht mit der generellen Ausführung eines Scripts.
    Deine Scripte müssen, bevor sie auch nur eine einzige Funktion zulassen, die Rechte für jede Funktion prüfen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Lieber Seb,

    was genau soll Dein "Admin Bereich für eine Seite" können?

    Ich habe einmal eine Dateiverwaltung erstellt... vielleicht nützt sie Dir.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Seb,

      was genau soll Dein "Admin Bereich für eine Seite" können?

      Ich habe einmal eine Dateiverwaltung erstellt... vielleicht nützt sie Dir.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Ein bissi anders, aber das ist ja mal ne echt coole Sache, werde sowas auch mal probieren, wo du mich auf die Idee bringst