rued: Include und relative Pfade in eingebundener Seite

Hallo!

Im Rahmen eines Partnerprogramms nutze ich Links, mit denen Buchungsmasken eingebunden werden (Beispiel). Mache ich das über iFrames, habe ich das Problem der dynamischen Höhenanpassung, aber kein Problem mit den relativen Pfaden, die verwendet werden.

Gibt es eine Lösung für include, die relative zu absoluten Pfaden ergänzt?

Gruß

Rüd

  1. Ich versteh das Problem garnicht richtig, dafür fehlen einfach zu viele Informationen.

    Willst du ein Skript von einem anderen Server mit include einbinden?
    Sieh dir mal lieber fopen() an.

    1. Ich versteh das Problem garnicht richtig, dafür fehlen einfach zu viele Informationen.

      Willst du ein Skript von einem anderen Server mit include einbinden?
      Sieh dir mal lieber fopen() an.

      Wenn Du zum Beispiel folgenden Link aufrufst, erscheint eine Buchungsmaske, die in eigene Seiten eingebunden werden muss.

      In diesem Beispiel habe ich  eine feste Höhe eingestellt, da ich keine dynamische Höhenanpassung des iFrames hinbekomme. Die gefundenen Lösungen über function resize_me(n) und Dynamic Iframe loader haben immer irgendwelche Fehler produziert.

      Das Einbinden über include funktioniert wegen der relativen Pfade nicht.

      Gruß

      Rüd