echo $begrüßung;
class lib {
var $faktor = "";function bar(){
global $lib;
Was willst du denn damit erreichen? Du erstellst eine Klasse, ohne deren Möglichkeiten zu nutzen. Stattdessen greifst du auf eine globale Variable zu. Selbst wenn du mehrere Objekte instantiierst werden diese alle den selben Wert manipulieren. Das kann gewünscht sein, kann ich mir aber in deinem Fall nicht vorstellen. Außerdem gäbe es da mit statischen Klassenvariablen bessere Möglichkeiten als mit globalen Variablen.
Das funktioniert soweit ganz gut. Ich möchte damit bestimmte Variablen weitergeben, aber nicht über ein Formular als Hidden oder in einer Addresszeile.
Was passiert nun wenn 2 oder mehr Webbenuter gleichzeitig/kurz hintereinander diese Variable mit verschiedenen Werten weitergeben, wird der Wert dann überschrieben?
Objekte verhalten sich in der Hinsicht nicht anders als andere Variablen unter PHP. Jede Script-Instanz läuft getrennt für sich. Egal wie viele gleichzeitig ausgeführt werden, sie kommen sich untereinander nicht ins Gehege.
Oder wie regelt man das mit der Weitergabe am besten?
Am Script-Ende geht alles verloren, auch Objektvariablen. Willst du etwas über mehrere Requests aufheben gibt es Mechanismen wie beispielsweise Sessions für eine getrennte Datenhaltung pro Client oder Datenbanken für eine gemeinsame Ablagestelle.
echo "$verabschiedung $name";