1UnitedParty: Probleme beim Einlesen von RSS-Feed (Zeichsatz)

Hallo,
meine Seite benutzt den Zeichensatz "iso-8859-1", der RSS-Feed, den ich gerne einlesen würde, benutzt allerdings "utf-8". Das führt zu Darstellungsproblemen bei Sonderzeichen. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

  1. echo $begrüßung;

    meine Seite benutzt den Zeichensatz "iso-8859-1", der RSS-Feed, den ich gerne einlesen würde, benutzt allerdings "utf-8". Das führt zu Darstellungsproblemen bei Sonderzeichen. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

    Steig um auf UTF-8 oder kodiere (allerdings prinzipbedingt nicht verlustfrei) von UTF-8 nach ISO-8859-1 um. PHP hat dafür die Funktion utf8_decode(). Eine weitere Möglichkeit wäre ein htmlentities() mit versorgtem charset-Parameter.

    echo "$verabschiedung $name";