Malcolm Beck´s: Verschiedene Stylesheets aufrufen

Beitrag lesen

hi,

ich möchte gerne den Besuchern die Möglichkeit geben, meine Seite in zwei verschiedenen Ansichten zu betrachten. Dazu habe ich zwei verschiedene externe CSS - Dateien geschrieben. Nun soll der Besucher die Möglichkeit haben, auf einen Link zu klicken um damit das Aussehen zu ändern. Aber ich weiß nicht wie ich die zweite CSS - Datei verlinken muß.

Ich hatte sowas ähnliches mit SESSIONs nachgebaut, ist recht einfach:

  • erstelle ein Submit-Button, der bei Klick eine SESSION anlegt (kein Link)
  • je nach dem, welche SESSION gesetzt ist, tauschst du im HEAD das <link rel="stylesheet"> aus

Hat den Nachteil, dass du das Cachen unterbinden musst, da der Browser andernfalls durcheinander kommt.
Aus Cache-Gründen verzichte ich daher auf diese spielerei.

Hat aber den Vorteil, dass du keine Alternate-Sheets anbieten musst, da diese auch einen Request bilden.

Wenn du mit SESSIONs nicht klar kommst, gib bescheid, dann kann ich dir ein Beispiel posten.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}