Alex: Zugriff auf Datenbank anderer Server?

Guten Tag,

auf Website A habe ich ein Newsletter-System, welches ich gerne von Website B aus "füttern" möchte.

Gibt es eine Möglichkeit von Website/Server A auf Website/Server B zuzugreifen?

Ich arbeite mit mySQL und habe meine Websites alle beim gleichen Provider gehostet.

Danke,
Alex

  1. Hello,

    Ich arbeite mit mySQL und habe meine Websites alle beim gleichen Provider gehostet.

    dann frag bei ebendiesem nach. Viele Provider schotten die MySQL-Systeme gegen externe Zugriff ab und lassen dementsprechend Connections nur vom localhost zu. Möglicherweise ist das bei deinem Provider anders. Oder liegen deine Websites vielleicht auf der selben Maschine beim selben Provider? Fragen, die du nur mit deinem Anbieter klären kannst.
    Theoretisch ist es mit mysql_connect möglich auf einen externen Server zuzugreifen...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
    1. Theoretisch ist es mit mysql_connect möglich auf einen externen Server zuzugreifen...

      Danke, das war mir wichtig.
      Kläre das nun mit meinem Provider.