Mahlzeit peacock,
dann gibt man mir folgendes aus:
Parse error: syntax error, unexpected '?'
Natürlich. Das würde ich auch, wenn ich ein PHP-Interpreter wäre. Schauen wir doch mal, was genau Du da überhaupt machst:
echo
Aha. Du willst also etwas ausgeben.
"<td>"
Aha. Also einen festen String ...
.
... verkettet mit ...
"\n<textarea name='comment_box"
... einem weiteren festen String. Dass das sinnlos ist, ist offensichtlich. Wieso schreibst Du es nicht gleich als "<td>\n<textarea name='comment_box"? Aber weiter im Text:
.$k
... verkettet mit einer Variable. Du berücksichtigst hier in keinster Weise, dass Du Dich bei der Ausgabe im Kontext HTML befindest. Sobald der Inhalt der Variablen HTML-spezifische Zeichen wie <, >, " oder ' enthält, könnte Dein HTML-Code invalide werden - hast Du das mal überprüft? Du solltest Dich dringend über htmlspecialchars() informieren. Aber weiter im Text:
."' id='inp".$k."' disabled='disabled' cols='50' rows='2' value="
... verkettet mit einem weiteren festen String, einer Variable (s.o.) und noch einem String.
<?php
Huch? Was soll ich armer PHP-Interpreter denn damit anfangen? Keine Ahnung, was das soll. Schmeiß' ich doch einfach mal 'nen Fehler, dass ich damit nichts anfangen kann (siehe ganz oben!).
echo
Huch? Noch ein echo-Befehl? Aber der vorherige war doch noch gar nicht beendet?
$_POST['comment_box'.$k]; ?>"></textarea>"."</td>"."</tr>";
usw.
Die Zeile ist in php eingebettet
Was bedeutet Deiner Meinung nach "in PHP eingebettet"? Du weißt schon, wie syntaktisch korrekte PHP-Anweisungen auszusehen haben?
sodass ich(denk ich) statt
value="<?php echo $_POST['comment_box'.$k]; ?>"
auch value=" echo $_POST['comment_box'.$k];"
schreiben könnte,
Nein, könntest Du nicht. Informiere Dich zu den Grundlagen der Syntax von PHP.
jedoch sagt er mir dann unexpected echo.
Natürlich. Schließlich hat das echo dort ja auch nichts zu suchen, da das vorherige ja noch nicht beendet ist.
lass ich dieses weg kommt unexpected variable.
Natürlich. Informiere Dich über die korrekte Syntax von echo und die richtige Verwendung von Strings.
Was mach ich falsch?
Vieles. Fang vorne an und überspringe nicht so viele Kapitel beim Lernen. Verwende keinen Code, den Du nicht verstehst.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|