EKKi: Intranetseiten - diverse Probleme im Firefox

Beitrag lesen

Mahlzeit Katharina,

»» Nicht nachvollziehbar. Aber manchmal schneit es, meistens aber nicht - heuer haben wir wirklich wenig Schnee.

also kann ich nichts machen?

Doch. Genauere Problembeschreibungen liefern: "geht nicht" geht nicht. Vermutlich wird es nicht am Firefox selbst liegen, sondern entweder am HTML-Code (das könntest Du ausschließen, indem Du den Code sämtlicher Seiten validierst) oder an Eurer Netzwerkstruktur, den Einstellungen der PCs oder an ... Moment, ich schau grad mal auf dem Ausredenkalender nach ... den Sonnenflecken.

»» »» NVU hab ich getestet, das geht gar nicht, der schreibt mir in Dateinamen mit Leerzeichen immer ein "+" rein.

Wenn diese Dateinamen in Links (oder jeder anderen Form von URI) vorkommen, ist das absolut korrekt.

»» »» Und nein, an der Dateibenennung mit Leerzeichen kann ich nichts ändern.

Musst Du ja auch nicht. Das Dokument kann ja weiterhin so heißen und auch weiterhin dort im Netz stehen, wo es jetzt ist. Die URIs, die darauf verweisen, müssen lediglich korrekt notiert werden.

Das hilft mir nicht. Also MIR schon - aber wie gesagt wenn ich ein wysiwyg Programm habe, dass das ignoriert und einfach ein "+" einfügt, ist das Mist.

Nein, ist es nicht.

Ich brauche ein Programm, was das richtig macht.

Tut es doch.

Offensichtlich liegt eher bei DIR ein Verständnisproblem vor.

Mein Nachfolger kann nicht noch html lerne, da hat er keine Zeit für, er muss auf einen Editor vertrauen können.

Dann solltest Du ihm vielleicht ein CMS einrichten ... ansonsten gebe ich Dir Brief und Siegel, dass er mehr verhunzen wird als es richtig zu machen (wenn er sich keine Grundkenntnisse in HTML aneignet).

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|