EKKi: nochmal mouseover+logos

Beitrag lesen

Mahlzeit Petrosch,

»» Dann bau deine Datenbankabfrage so, dass sie ein IF (oder CASE, je nach DB-System) enthält und nur dann den Spalteninhalt ausgibt, wenn der ein Logo angibt, ansonsten aber immer die Dummylogo-Info.

Kann ich das irgendwie in die von mir gepostete Zeile einbauen?

Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung, was Du überhaupt tust.

1.) Woher kommen Deine "Daten", die Du anzeigen willst?

2.) Wo und wie liest Du diese Daten aus? An genau dieser Stelle musst Du ansetzen. Alles andere ist sinnfrei. Und ich behaupte mal, dass Du die Daten nicht mit HTML aus der Datenbank ausliest - warum postest Du also im Bereich "HTML/XHTML"? Benutzt Du nicht eher eine serverseitige Skriptsprache wie PHP?

3.) Sorge dafür, dass Deine serverseitige Skriptsprache je nach Ergebnis der Datenbankabfrage gültiges HTML mit entweder dem gefunden Bild oder alternativ dem Dummybild erzeugt. Mit HTML allein kannst Du keinerlei Abfragen, Entscheidungen, Wenn-dann-Konstruktionen oder ähnliches bauen.

4.) Poste das nächste mal relevanten Code, kein Gemisch aus server- und clientseitigem. Wenn es sich um ein serverseitiges Problem handelt, dann bitte serverseitigen Code. Wenn es sich um ein reines Client-Problem handelt, ist alles andere außer HTML, CSS und Javascript nicht hilfreich! Wenn Du keine Ahnung hast, wo das Problem liegt, verzichte zunächst auf Code (der im Zweifelsfall nur mehr verwirrt als hilft) - beschreibe stattdessen Dein Problem verständlich und nachvollziehbar.

Wobei ... letzteres solltest Du eigentlich IMMER tun.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|