Dumas: Object zum ausgeben als var speichern

Hi!

Ich möchte aus Debugging-Gründen ein die Daten eines Objekt im E-Mail-Text mitsenden, wie kann ich dass den machen (sollte in der Art von print_r() sein, aber eben in eine var speicherbar, nicht direkt als Ausgabe.

danke
Dumas

1. Hi,

Ich möchte aus Debugging-Gründen ein die Daten eines Objekt im E-Mail-Text mitsenden, wie kann ich dass den machen (sollte in der Art von print_r() sein, aber eben in eine var speicherbar, nicht direkt als Ausgabe.

Du könntest zum Beispiel mal in der Doku zu print_r *nachlesen*!

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hi!

Dann setze den optionalen 2. Parameter von print_r auf true.

Heute war ein guter Tag für mich, deshalb bin ich mal ganz lieb:

$res = print_r($myVar, true); //$res enthaelt nun die Ausgabe  

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. bei dem peinlichen post is es schon ok das Chris mich gerügt hat^^

hätte nicht an die Möglichkeit gedacht, dass das schon drinnen is...

lg
      Dumas

1. Hi!

bei dem peinlichen post is es schon ok das Chris mich gerügt hat^^

Nö, Dein Post war nicht peinlich.

hätte nicht an die Möglichkeit gedacht, dass das schon drinnen is...

Ist auch noch nicht soo lange 'drinnen' - erst seit PHP 4.3.0

Nur ein Tipp noch: Ich lese gerne, sehr gerne bedrucktes Papier, aber php.net ist wirklich _die einzige Anlaufstelle_ zum Thema PHP, die es wert ist gelesen zu werden. Die 'User Contributed Notes' sind oft goldwert.

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)