URL Adresszeile
kleiner hobbit
- html
Hallo,
gibt es eine möglichkeit mit PHP oder JAVASCRIPT die komplette URL (alles was in der Adresszeile steht) auszugeben?
Vielen Dank
kleiner hobbit
Hi,
gibt es eine möglichkeit mit PHP oder JAVASCRIPT die komplette URL (alles was in der Adresszeile steht) auszugeben?
ja. Der nächste bitte.
Oder steckt hinter Deiner Frage noch ein weiteres Problem?
Cheatah
hallo,
mein problem hat sich erledigt.
danke.
gruß
kleiner hobbit
Hi!
Ja sicher.
Magst Du es lieber von hinten(PHP) oder von vorne(Javascript)?
Das ist natürlich Ansichtssache.. anders gefragt: was hast Du vor?
off:PP
echo $begrüßung;
» gibt es eine möglichkeit mit PHP oder JAVASCRIPT die komplette URL (alles was in der Adresszeile steht) auszugeben?
Ja sicher.
Dies ist zwar logisch gesehen korrekt, ...
PHP oder Javascript
0 oder 1 => true
Magst Du es lieber von hinten(PHP) oder von vorne(Javascript)?
... aber hier nicht mehr. Mit PHP gibt es keine Möglichkeit, die in der Adresszeile des Browsers üblicherweise stehende URL auszulesen. Zum einen wird sie in zwei Teilen und auch nicht vollständig übertragen (ein Anker wird nicht an den Server gesendet, weil der nur für den Client interessant ist). Und zum anderen muss die angeforderte Ressource nicht unbedingt die sein, die in der Adresszeile steht (Frameset).
Alles was der Server zu einem Request weiß, findet sich unter PHP im Array $_SERVER wieder. Man kann damit eine gültige URL des Requests rekonstruieren, aber die muss, wie gesagt, nicht mit der Browseranzeige übereinstimmen.
echo "$verabschiedung $name";
Hi!
» » gibt es eine möglichkeit mit PHP oder JAVASCRIPT die komplette URL (alles was in der Adresszeile steht) auszugeben?
» Ja sicher.Dies ist zwar logisch gesehen korrekt, ...
PHP oder Javascript
0 oder 1 => true» Magst Du es lieber von hinten(PHP) oder von vorne(Javascript)?
... aber hier nicht mehr. Mit PHP gibt es keine Möglichkeit, die in der Adresszeile des Browsers üblicherweise stehende URL auszulesen.
Das ist natürlich korrekt!
Ich hoffe, Du versiehst alle Korinthen in Deinem Garten mit der angemessenen Belohnung.
Zum einen wird sie in zwei Teilen und auch nicht vollständig übertragen (ein Anker wird nicht an den Server gesendet, weil der nur für den Client interessant ist).
Ja, das weiß ich weiser Mann.
Alles was der Server zu einem Request weiß, findet sich unter PHP im Array $_SERVER wieder.
Amen.
Man kann damit eine gültige URL des Requests rekonstruieren, aber die muss, wie gesagt, nicht mit der Browseranzeige übereinstimmen.
Das habe ich auch nicht gesagt, aber der OP meinte eventuell etwas anderes - macht ja nix!
Du wolltest gerne etwas streiten und dafür bin ich immer zu haben.
Hi!
Ja, das weiß ich weiser Mann.
..................^ dort fehlt ein Komma!
ich bin ja schwar, nicht weis...