kleiner hobiit: Probleme beim überblenden

hallo,

ich habe da eine Schwierigkeit, die mir kopfzerbrechen macht. Undzwar auf der seite www.altinisik.org habe ich rechts zwei bilder plaziert.

In IE7 und in FF wird es richtig dargestellt, wenn man mit der Maus rüber fährt.

Leider, in IE6, wenn man mit der Maus über das obere lange bild rüber fährt erscheint das eingeblendete DIV im unteren Bereich hinter dem kleinen DIV, was gleich darunter liegt.

Ich bin diesmal konstruktiv vorgegangen und habe in der CSS Datei mit den Atríbuten position:absolute; oder position:relative; rumgespielt. Leider ohne Erflog.

Für den IE6 habe ich eine separate CSS Datei (iestart).

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr kurz drüber schauen könntet.

Vielen Dank
kleiner hobbit

  1. hallo,

    ich habe das problem zwar mit javascript und zindex in den griff bekommen, aber das geht leider nur wenn man das erste mal über das bild fährt. das zweite und dritte mal klappt es nicht mehr.

    gruß
    kleiner hobbit

    1. guten morgen lieber morgen ...,

      hat hier wirklich niemand ein rat oder ein tipp für mich?

      schönen sonntag nocht...

      gruß
      kleiner hobbit

      1. Lieber Salih,

        hat hier wirklich niemand ein rat oder ein tipp für mich?

        mein Rat wird auf den ersten Blick vernichtend sein. Willst Du ihn trotzdem haben? Als Tipp verlinke ich einmal einen Screenshot (118KB) der strukturellen Darstellung Deiner Seite aus meinem Firebug, der unter semantischen Gesichtspunkten betrachtet einige meiner Kritikpunkte offensichtlich werden lassen sollte.

        Wenn Du meinst, dass meine Kritik nichts mit Deinem Problem zu tun haben wird, dann frage lieber nicht nach meinem Rat... ;-)

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hallo Felix,

          Lieber Salih,

          leider bin ich nicht Salih. ich bin ein Verwandter und mache für Ihn seine Seite...

          mein Rat wird auf den ersten Blick vernichtend sein. Willst Du ihn trotzdem haben?

          Ja gerne, ich habe mir den Screenshot angeguckt und auch den <body>. Was habe ich denn da falsch gemacht?

          Viele Grüße
          kleiner hobbit