Sören: Probleme mit Transparenter Grafik

Hi,

ich habe als Platzhalter mir eine 1px*1px transparente Grafik im Gif-Format erstellt. Jetzt treten damit aber verschiedene Probleme auf, die ich bisher auch auch nicht in anderen Foren und über Google gefunden habe.

1. Die Grafik lässt sich nicht höher als 15px skalieren. Wenn ich "height" größer als 15 setze, wird die Grafik schlichtweg ignoriert.

2. Beim Firefox wird mir die Grafik nicht angezeigt.

3. Im Safari wird mir die Grafik mit einem leicht grauen Rand angezeigt. Auch ein "border: none;" hat keine Abhilfe geschafft.

4. Im IE wird mir die Grafik wie ein <input type="text"> angezeigt, nur das man da nicht reinschreiben kann.

5. im Opera steht da der Text "Bild" drin.

Umschlossen ist die Grafik mit einem <div>. Kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen. =)

Grüße aus dem schönen Japan
Sören-san

1. P.S. Ich benutze den Dreamweaver CS 4 als Editor. Die vorschau von dem ist die Einzigste, die mir es so anzeigt wie es sein soll.

1. @@Sören:

P.S. Ich benutze den Dreamweaver CS 4 als Editor. Die vorschau von dem ist die Einzigste, die mir es so anzeigt wie es sein soll.

Das könnte Grund genug sein, das Werkzeug zu wechseln.

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. Hallo Sören-san,

ich habe als Platzhalter mir eine 1px*1px transparente Grafik im Gif-Format erstellt.

ich hatte gehofft, diese Methode sei so allmählich aus der Mode gekommen.

1. Die Grafik lässt sich nicht höher als 15px skalieren. Wenn ich "height" größer als 15 setze, wird die Grafik schlichtweg ignoriert.

Da ist etwas faul. Codeauszug? Online-Beispiel?

1. Beim Firefox wird mir die Grafik nicht angezeigt.
    2. Im Safari wird mir die Grafik mit einem leicht grauen Rand angezeigt. Auch ein "border: none;" hat keine Abhilfe geschafft.
    3. Im IE wird mir die Grafik wie ein <input type="text"> angezeigt, nur das man da nicht reinschreiben kann.
    4. im Opera steht da der Text "Bild" drin.

Diese vier Punkte klingen zusammengefasst wie "Das Bild kann nicht geladen werden". Bild-URL richtig geschrieben (Groß/Kleinschreibung beachten), richtig referenziert (Pfadangaben überprüfen)? Ist die Grafikdatei an sich in Ordnung?

Umschlossen ist die Grafik mit einem <div>. Kann es daran liegen?

Nein. Auch wenn das umschließende div wahrscheinlich unnötig ist.

Schönes Wochenende noch,
     Martin

--
    There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.
    1. Hi,

Diese vier Punkte klingen zusammengefasst wie "Das Bild kann nicht geladen werden". Bild-URL richtig geschrieben (Groß/Kleinschreibung beachten), richtig referenziert (Pfadangaben überprüfen)? Ist die Grafikdatei an sich in Ordnung?

Insbesondere, wenn's im IE geht, aber nicht im Firefox: enthält die URL fälschlicherweise \ statt / ?

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Ich hab inzwischen festgestellt, dass der Dreamweaver nachdem ich was am template verändert habe, mir die Pfadangabe verändert hat. Nachdem ich das berichtigt habe, funktioniert jetzt alles. =)

Grüße aus Japan
        Sören