Mahlzeit,
Hast du empirische Untersuchungen in Nutzertests dazu durchgeführt? Ich glaube den Leuten, die das getan haben: Nielsen, Spool.
Ich habe auf dieser Seite 3000-4000 Besucher täglich. Und wenn ich bei diesen Besuchern auswerte, welche Links angeklickt werden, seh ich recht deutlich, was MEINE User bevorzugen.
Wenn du glaubst, irgendwelche Erhebungen von anderen Webseiten sind für deine Seiten relevant, ist das natürlich deine Sache, für mich ist relevant, was die Seitenbesucher auf _meiner_ Seite machen.
Und so nebenbei, Nielsen und Spool haben auf meiner Seite keinerlei Untersuchungen durchgeführt. Und wenn sie keine Hellseher sind, glaube ich meinen Statistiken mehr als deren Aussagen über völlig andere Seiten und Zielgruppen.
Ich sags dir ganz klar. Wer solchen Erhebungen glaubt, ohne sie in Frage zu stellen und evtl. durch eigene Zahlen zu untermauern oder widerlegen, ist in meinen AUgen ein Mitläufer der alles tut, was andere ihm sagen. Wenn diese Leute über eine Erhebung rausfinden, die Seiten bekommen mehr Besucher, wenn du von ner Brücke springst, machst du das vermutlich auch ohne es zu hinterfragen.
Es bleibt dabei, deine Aussagen sind fürn Arsch, weil es ihnen an jeglicher Substanz fehlt. Du hast keinerlei eigene Begründung geliefert sondern stellst irgendwelche fremden Erhebungen als Gottgegeben hin ohne auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden, dass Seiten für eine bestimmte Zielgruppe nicht unter diese Erhebung fallen könnte. Ziemlich engstirnig, diese Einstellung. Ob Schauklappen im Leben aber weiterhelfen, wasge ich zu bezweifeln.
Und nein, das soll kein persönlicher Angriff sein sondern meine ganz persönliche Meinung über deine beiden Posts. Wenn du nichts geschrieben hättest, hättest du IMO genausoviel ausgesagt.