Stonie: Bildershow von "Felix Riesterer"

Beitrag lesen

Guten Morgen Felix,

Wo bitteschön steht geschrieben, dass Erziehung ausschließlich mit Lob funktioniert??? Nach meiner Erfahrung gehört auch Tadel dazu. Und dieser Tadel fällt je nach individueller Notwendigkeit mehr oder weniger unbequem (oder bishweilen gar "hart") aus.

Befasse dich bitte mit der einschlägigen Literatur über moderne Pädagogik, Didaktik, Schul- und Lernpsychologie. Einen Anfang kannst du gern bei Kurt Singer machen, der diesbezüglich ziemlich viel geschrieben hat.

Hast Du ein Problem damit?

Das ist nicht wichtig; wichtig ist, was die Menschen denken, an denen du eine Dienstleistung erbringst - das sind deine Schüler. Wenn die damit zurechtkommen, ist alles gut.

Mit deiner Tonart hier im Forum habe ich zwar kein Problem, allerdings bin ich der Ansicht, dass du wirklich deutlich sachlicher werden kannst, denn du wirst niemanden dazu bringen, dass er Informationen von dir annimmt, wenn er gleichzeitig das Gefühl hat, dass du ihn für einen Volltrottel hältst. Da gab's gerade in letzter Zeit einige Momente, in denen ich fand, du hättest dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.