Robert21: Zahl in Preis konvertieren

Hi!

Ich hab einen JS Code der eine Zahl als Preis ausgibt, die funktioniert zu 95%, nur bei einem Fall wie z.B. 19.90 funktionierts nicht, was muss ich denn da noch ändern?
(ich kenn mich mit js leider gaaar ncith aus, bin eigentlich php programmierer)

// Preis kaufmännisch auf 2 Stellen mit Komma runden  
  price = (Math.round(price * 100) / 100).toString();  
  price += (price.indexOf('.') == -1)? '.00' : '';  
  price = price.substring(0, price.indexOf('.')) + ',' + price.substring(price.indexOf('.')+1, price.indexOf('.')+3);

Vielen Dank!
Robert

1. Hi,

Ich hab einen JS Code der eine Zahl als Preis ausgibt, die funktioniert zu 95%, nur bei einem Fall wie z.B. 19.90 funktionierts nicht, was muss ich denn da noch ändern?

Die Problembeschreibung, denn sie glänzt derzeit durch vollkommene Abwesenheit.

(Obwohl ich natürlich *vermuten* könnte, dass dir eine Null "fehlt", und du diese deshalb anfügen möchtest.)

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hallo,

zunächst mal erklären, *was* nicht funktioniert. Bekommst du falsche Werte (Rundungsfehler)? Mehr Ansatzpunkte gibt meine Glaskugel gerade nicht her, obwohl ich sie heute poliert habe.

So long,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)
    1. *schäm*

hoppla, die fehlerbeschreibung hab ich mir wohl nur gedacht, aber ncith geschrieben :-/

Es gibt bei 19.00 den String "19,9" anstatt "19,90" zurück.

lg
      Robert

1. @@Robert21:

Es gibt bei 19.00 den String "19,9" anstatt "19,90" zurück.

Und was verblüfft dich daran?

»» »» price += (price.indexOf('.') == -1)? '.00' : '';

Du hängst beim Wert 19 '.00' an. Beim Wert 19.9 hängst du nichts an. Wo sollte die Null am Ende denn herkommen?