Kadauz: Soundfile abspielen wenn popup

Hi!
Ich brauche eine Möglichkeit (JS Funktion), die mir bei Aufruf eine .wav Datei abspielt. Das html und das .wav liegen beide aufm Server. Wie ist das Möglich? Brauch ich für die Browser (IE + FF) noch irgendwelche Plugins? Muss ich da sonst noch was beachten?

Danke für die Antworten!

1. Einfach die wav-Datei als Object in das Popup einbetten; dazu ist noch nicht einmal JavaScript nötig.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
    1. Einfach die wav-Datei als Object in das Popup einbetten; dazu ist noch nicht einmal JavaScript nötig.

Gruß, LX

Stimmt, eigentlich so einfacher. Habs ausprobiert und es scheint auch zu funktionieren.

DAS PROBLEM: FF braucht ein Plugin. Plugins sind aber leider verboten. Gibt es da eine andere Möglichkeit, dass der FF das abspielt? Kann auch mp3 oder ein anderer Codec sein.

1. Leider kann der aktuelle Firefox (vor Version 3.1+) meines Wissens keine Mediendaten ganz ohne Plugins abspielen. Allerdings kann es gut sein, dass das MP3-Plugin auf den meisten Systemen bereits vorinstalliert ist.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 1: Es muss funktionieren.