dude1307: kleine automatische Bildergallerie mit Upload

Hallo Leute, eigendlich werde ich mit der Suche oder auch Google meistens fündig, aber bei meinem momentanen Problem fehlen mir scheinbar die "richtigen" Worte und das Wissen. :-)

Ich möchte in meine Homepage bzw. kleiner WoW Gildenseite innerhalb eines Banners (Tabelle, Layer) 3 bis 4 Bilder einbauen, natürlich kein Problem, wie der geneigte Leser meinen mag doch habe ich ein paar anforderungen dazu:
  - Die Bilder sollen Thumpnail angezeigt werden und bei sich beim anklicken
    vergrößern
  - Die Bilder sollen von allen Usern (auch unregistrierte etc.) mittels
    Formular auf einen den WEBspace hochgeladen werden können
  - Die Bilder sollten randommäßig angezeigt werden, also bei einem erneuten
    laden der Seite sollten andere Bilder aus dem Ordner angezeigt werden in
    dem die hochgeladenen Bilder liegen

Leider kenne ich mich nur bedingt mit HTML und auch JAVA aus, so dass ich mit Frontpage und Konsorten arbeite. Gibt es für meine Ansprüche evtl. eine vorgefertigte Lösung im Netz, so dass ich ein Formular in dei HP einbaue, welches das Bild in den Ordner hochläd (PHP). Das hochgeladene Bild sollte dann wenns randommäßig dran ist (JavaScript) als Thump an einer vorgegebenen Stelle angezeigt werden (HTML).

Ich hoffe ich liege mit der Sprachenverteilung einigermaßen richtig, da ich wie gesagt nicht ganz vom Fach bin !

Über ein paar Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Bis dann und Danke
Christian

1. 1. Du könntest auf die Suche nach entsprechenden Tutorials gehen. Einfach mal Dreamweaver Tutorials o.Ä. eingeben.
    2. Du beauftragst jemanden der das kann.