Thomas: Nachrichten von meinVZ auslesen

Hallo Community.

Ein Kumpel von mir hat ein Programm geschrieben (mit Delphi), mit dem er verschiedene Communities "kombinieren" möchte.

Wie genau das ganze funktioniert, weiß ich leider nicht ;)
Er hat mich um Hilfe gebete, da er von HTML etc. nicht wirklich viel Ahnung hat.
Ich weiß nur, dass das Programm Informationen wie z.B. Emails oder Nachrichten von den einzelnen Websites der Communites (ICQ, Lokalisten etc.... keine Ahnung) ausliest (Quellcode).

Um mich nur auf das Problem zu beschränken, mit dem er mich konfrontiert hat:

Das Programm soll nun die einzelnen Nachrichten von www.meinVZ.de (studiVZ oder schuelerVZ) auslesen. Hoffe, die Seite(n) ist/sind jmd bekannt.

Das Programm liest dabei die erforderlichen Daten aus den Quelltext aus (soweit ich weiß).

Das Problem dabei ist jedoch, dass die einzelnen Nachrichten in meinVZ nicht direkt im Quellcode stehen, sondern mit JScript ausgegeben werden.

Leider verfüge ich nicht über deratig krasse Kenntnise über JScript (oder was auch immer da verwendet wird) und bitte deshalb um Hilfe.

Die einzelnen Nachrichten werden jeweils mit einem Druck auf einen Link angezeigt / eingeblendet.

Hier einmal der Code dieses Links:

<div class="wrap subject float-left">  
<a href="javascript:;" class="boldIfNew" onclick="Phx.Event.Dispatcher.trigger('Messages.ToggleMessage', event, this , {'messageId':'20070950','senderIds':'b64686d0d1435a69'});"                                         title="lesen">  
[kein Betreff]  
</a>  
</div>  
<div class="body">  
</div>

... der leere div-layer am Ende scheint der Bereich zu sein, in dem die Nachricht zu lesen ist. Selbst wenn die Nachricht angezeigt wird, ist nichts deratiges im Quellcode zu erkennen.

Wird (mit Firefox) der Nachrichten-Text per Auswahl-Quelltext angezeigt, erscheint folgendes:

<div class="body_text">  
##NACHRICHT##  
</div>

Folgende JScript-Datei wird in die Seite eingebunden:
resource-core.js

Den kompletten Code der Seite kann ich euch leider nicht zeigen; dafür ist eine Anmeldung nötig.
Leider glaube ich, dass das ganze sehr komplex ist
und von den Betreibern der Seite sicherlich so gewollt... :P

Dennoch wäre ich für jede kleine Hilfe sehr dankbar

Thomas.

1. Das Programm soll nun die einzelnen Nachrichten von www.meinVZ.de (studiVZ oder schuelerVZ) auslesen.

Hi!

Möchte dich nur darauf hinweisen, dass das nicht erlaubt ist.

Verhaltenskodex

Punkt 13: Daten dürfen nicht ohne Zustimmung manuell oder automatisiert zum Zwecke der Datengewinnung ausgelesen, gespeichert, bearbeitet, verändert, weitergeleitet, kommerziell genutzt oder auf sonstige Weise missbraucht werden.

1. Hi,

Das Programm soll nun die einzelnen Nachrichten von www.meinVZ.de (studiVZ oder schuelerVZ) auslesen.

Punkt 13: Daten dürfen nicht ohne Zustimmung manuell oder automatisiert zum Zwecke der Datengewinnung ausgelesen, gespeichert, bearbeitet, verändert, weitergeleitet, kommerziell genutzt oder auf sonstige Weise missbraucht werden.

Genau - alles das behalten sich die Betreiber dieser Portale als ihr alleiniges oder nur gegen Bezahlung an andere übertragbares Recht vor :-)

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. »» Punkt 13: Daten dürfen nicht ohne Zustimmung manuell oder automatisiert zum Zwecke der Datengewinnung ausgelesen, gespeichert, bearbeitet, verändert, weitergeleitet, kommerziell genutzt oder auf sonstige Weise missbraucht werden.

Genau - alles das behalten sich die Betreiber dieser Portale als ihr alleiniges oder nur gegen Bezahlung an andere übertragbares Recht vor :-)

MfG ChrisB

Hallo... (ich bin der Programmierer diese Programms)

Also nur nochmal zur Klarstellung... um Missverständnisse zu vermeiden:

Das Programm soll es mir lediglich erleichtern die Nachrichten in den Communities bei denen ich mich angemeldet habe abzurufen.

Also ich klicke dann im Programm auf "Nachrichten abrufen" und dann werden die Communities auf Nachrichten durchgechekt...

Das hat nichts mit Datengewinnung oder kommerziellem Nutzen zu tun. - Ich muss mich dann nur nicht mehr selber bei jeder Community einzeln einloggen und meine Nachrichten abzurufen... das erledigt das Programm für mich.

[Absender, Betreff und Datum der Nachricht werden ohne Probleme aus dem Quelltext ausgelesen]