Hallo zusammen,
bin gerade dabei, eine neue Website mit TYPO3 zu programmieren. Seit zwei Tagen beschäftige ich mich damit, sie für den IE zu entwanzen. Einen Bug werde ich dabei einfach nicht los und finde auch keine Hinweise bei den Internet-Klassikern, die IE-Bugs sammeln noch sonst wo.
Hätte jemand einen Hinweis für mich, wie ich weiterkomme?
Daten zur Umgebung: Im IE8 RC1 treten diese Bugs nicht mehr auf. Im akuellen 7er 7.0.6001.1800 sind sie da.
Verhalten: in einem gefloateten div ist eine weitere normale div-Textbox eingefügt die nur drei Absätze Text enthält. Ein Absatz enthält einen Link. Ein Absatz davon ist eine Kontakt-Telefonnummer. Beim Aufruf der Seite erscheint die Box kurz vollständig und verschluckt dann den Absatz mit der Telefonnummer rückstandlos aus dem Code der Seite.
Bei einer anderen Box mit etwas mehr Inhalt passiert das gleich Spiel. Auch hier verschwinden die Zahlen.
Die erste Kontaktbox öffenet über den Link ein Popup-Fenster mit genauen Kontakt-Daten. Hier verwinden aus zwei Zeilen die Zahlen.
Das Popup-Fenster ist dabei simpelst gestrickt. ein body, darin ein links gefloatetes div mit den Daten und ein weiteres daneben im normalem Kontext für den Fall, dass JavaScript abgeschaltet ist.
Hier gibt es den Zahlenfresser schon jetz online zu bewundern: www.i-flow.itl.info
hasLayout habe ich schon durchprobiert und ebenso position:relative; beides zeigt keine Wirkung.
Gruß
MartinC