Shadowcrow: Datei upload - leeres $_POST Array

Beitrag lesen

hi $name,

ich bin gerade dabei ein upload script zu erstellen, aber irgendwie funzt das nicht, es passiert nämlich rein garnichts (kann ja auch nicht wenn post leer ist). wenn ich mir $_POST anzeigen lasse ist es leer, mache ich aber einen reload fragt mich mein fuchs ob er die daten erneut senden soll, aber das array ist dannach immer noch leer? ich komm einfach nicht weiter...

<?php  
 print_r ($_POST);  
?>
<form action="admin.php?inhalt=PDF%20Upload" method="post" enctype="multipart/form-data">  
<strong>Foto PDF*:</strong><br/> <input name="datei" type="file" accept="application/pdf" />  
<input type="submit" value="Upload" />  
</form>

~~~php <?php
if (!empty($_POST)) {
if( $_FILES['datei']['type'] == "application/pdf" && $_FILES['datei']['name'] == $pdf_namen ['fotos']) {
if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") {
    echo 'Fehler bei der Übertragung!';
  exit;
}
if($_FILES["datei"]["size"] > $size_fotos) {
$size_fotos = $size_fotos/1024; // umrechnung in KB
    echo 'Datei zu groß! Die Datei darf nicht größer als<b> '.$size_fotos.' </b>KB sein';
  exit;
}
if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {
  echo 'Leere Datei!';
  exit;
}
if (move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['datei']['name'])) {
    echo "Datei<b> ".$_FILES["datei"]["name"]." </b>erfolgreich übertragen.\n \n ";
} else {
    print "xxxxxxx!";
}
}
else {
echo 'Falscher Dateiname oder falscher Dateityp! Nur Upload von<b> '.$pdf_namen ['fotos'].' </b>m&ouml;glich';
  exit;}
  }
?>

btw. wenn die datei nach erfolgtem upload aus dem temp verzeichnis an den gwünschten ort kopiert wird und die alte überschreibt, kann es da zu problemen kommen wenn gerade ein besucher auf der HP darauf zugreift? wie sperre ich diese? flock() scheidet ja wohl aus da die datei nicht mit fopen() geöffnet wurde.  

gruss  
shadow

-- 
Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand