Hi,
Mittlerweile sind solche Karten vorhanden bzw. in Erprobung. Habe gestern auf n-tv einen Beitrag über Bezahlmöglichkeiten im Internet nebenher »gehört«:
ja es gibt und gab schon Systeme in der Richtung. Das mit dem grössten Potential hat sich wieder verabschiedet, zumindest in der damiligen Form in Deutschland, Paybox. in österreich sind die noch aktiv.
http://www.n-tv.de/1122495.html, s. Lösung für Kleinstbeträge
Ja, click und buy war an meinem damiligen System interessiert, die haben sich dann aber für deren Lösung entschieden.
Aber alles in allem, es gibt kein vernünftiges System, weil alle eine Anmeldung irgendwo voraussetzen, ausser eben 0900 Nummern. Und es muss auch gar nicht um Kleinstbeträge gehen. Mit den Wegwerfkarten, wie ich es mir vorstelle sind X-beliebige Beträge drin.
Verkäufer hat die Sicherheit Ware ist bezahlt, Kunde die Sicherheit anonym zu bleiben(wenn er denn will) und keine versteckten Kosten oder seltsame Zusatzabuchungen.
Dabei wärs so einfach für eine Tanstellenkette..... und eine 24Std. Tanke findet sich auch immer irgendwo in der Nähe.
Jan