Lieber Timur,
@ Felix Riesterer
Hast Recht, die Seite ist schlecht aufgebaut. Habe mir das gerade in FF angeguckt.
das gilt aber hauptsächlich für die _gesamte_ Seite. Manche Teile sind im Wesentlichen schon OK.
<span>
<h3 id="navigationheading" class="access_aural">Navigation</h3>
<ul id="navigationlist">
<li>
<a href="http://portal.mytum.de/navigation_global/20080111140149_21582/navToTarget?tree-exp=ebmF2aWdhdGlvbl9nbG9iYWwvMjAwODAxMTExNDAxNDlfMjE1ODI="
target="">Home</a>
</li>
...
</ul>
</span>
Auch hier ist ein <span>-Element entgegen der Spezifikationen verwendet worden. Es müsste anstatt des <span>-Elements ein <div> stehen. Das wiederum hätte hier durchaus einen Sinn, da es diverse HTML-Elemente zusammen gruppiert (Überschrift und Liste werden eine inhaltliche Einheit). Man könnte diesem <div> dann auch eine sinnvolle ID verpassen, dann spart man sich die zwei IDs (in <h3> und <ul>) und kann mit Nachfahren-Selektoren arbeiten.
> So eine Menüstrukturierung ist wirklich nicht Empfehlenswert.
Aus inhaltlicher Sicht vielleicht. Aus der Sicht der HTML-Struktur entspricht sie im Grunde einem semantischen Ideal (siehe meinen Link zum SELFHTML-Artikel zu Navigationsleisten) und ist absolut in Ordnung - bis auf das falsch verwendete <span>-Element.
Ich mache das auf meiner Seite übrigens auch so...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)