Formularfeld Value bei Klick verschwinden lassen...
sfl
- javascript
Hallo!
ich habe ein Formularfeld in dem steht "Deine E-Mail!", das ich bei Klick ins Feld verschwinden lasse. (onfocus="this.value=''") und bei Klicken aus dem Feld wieder einblende (onblur="this.value='Deine E-Mail'"). Funktioniert soweit so gut, bis zu dem Punkt wo ich als submit eine eigene Grafik einfüge. Dann wird die eingetragene E-Mail vorm senden durch "Deine E-Mail!" ersetzt.
Woran liegt das oder wie kann man das fixen?
<form name="letteritform" action="xxx.php" target="popUpWin" onsubmit="window.open(this.action, this.target, 'width=350, height=400')"method="post">
<input type="hidden" name="letteritbid[]" value="3">
<input name="letteritsubtyp" type="hidden" id="letteritsubtyp" value="subscribe" />
<table height="44" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="0">
<tr>
<td align="left" valign="middle"><input name="letteritemail" type="text" value="Deine E-Mail" size="12" onfocus="this.value=''" onblur="this.value='Deine E-Mail'"/></td>
<td align="left" valign="middle"><input name="Anmelden" type="image" style="border:0;" src="anmelden.gif" /></td>
</tr>
</table>
</form>
Mahlzeit sfl,
ich habe ein Formularfeld in dem steht "Deine E-Mail!", das ich bei Klick ins Feld verschwinden lasse. (onfocus="this.value=''")
Hilfreich.
und bei Klicken aus dem Feld wieder einblende (onblur="this.value='Deine E-Mail'").
Sinnfrei.
Funktioniert soweit so gut, bis zu dem Punkt wo ich als submit eine eigene Grafik einfüge. Dann wird die eingetragene E-Mail vorm senden durch "Deine E-Mail!" ersetzt.
Works as designed.
Was genau willst Du? Ich vermute mal, dass der Inhalt wieder auf den vorausgewählten Inhalt ("Deine E-Mail") gesetzt wird, soll nur passieren, wenn der Benutzer nichts eingetragen hat? Warum überprüfst Du dann den Inhalt nicht entsprechend?
<input type="text" value="Deine E-Mail" onfocus="this.value='';" onblur="if (this.value == '') { this.value = this.defaultValue; }">
MfG,
EKKi
<td align="left" valign="middle"><input name="letteritemail" type="text" value="Deine E-Mail" size="12" onfocus="this.value=''" onblur="this.value='Deine E-Mail'"/></td>
Vorbelegungen sind ein absoluter Nonsense, wenn diese ein Label Feld ersetzen sollen. Eine Vorbelegung macht nur dann Sinn, wenn sie einen vernünftigen Defaultwert oder eine vorherige Usereingabe darstellt.
Bitte nutze CSS und schreibe sinnvolle Formulare. Solche Gimmicks dürften sich dadurch erledigen.
mfg Beat
Vorbelegungen sind ein absoluter Nonsense, wenn diese ein Label Feld ersetzen sollen.
Was heißt ersetzen? Sie können durchaus der Inhalt des Labels sein. Label kann dann ggf. barrierefrei versteckt werden.
Eine Vorbelegung macht nur dann Sinn, wenn sie einen vernünftigen Defaultwert oder eine vorherige Usereingabe darstellt.
Was spricht gegen eine weitere Hilfe?
Bitte nutze CSS
?? Wofür?
und schreibe sinnvolle Formulare.
D.h.?
Solche Gimmicks dürften sich dadurch erledigen.
Wieso Gimmick?
Mathias