flexi2002: Kontrollkästchen auf Server speichern??

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe.....sorry bin Anfänger

Ich möchte eine Tabelle online zur Verfügung stellen wo Vereinsmitglieder per Kontrollkäschen über Ihren Browser Ihre Teilnahme bestätigen. Hinter dem Kontrollkästchen oder Radio Button soll ein "Speichern" Button an den Server übertragen......sodass alle die auf die Site gehen diesen Eintrag sehen.

Ist dies relativ einfach umzusetzen??

Vielen Dank

  1. Moin!

    Ist dies relativ einfach umzusetzen??

    Welche Programmiersprachen stehen dir auf deinem Server zur Verfügung, und welche davon beherrschst du?

    Bei der Antwortkombination "Weiß nicht" und "keine" würde ich deine Frage mit "nein" beantworten.

    - Sven Rautenberg

  2. Hallo!

    Ist dies relativ einfach umzusetzen??

    Wenn man sich auskennt ja.
    Aber kann dir vielleicht der Dienst doodle.com nützen?

    mfg
      frafu

  3. Hallo zusammen,

    ich brauch eure Hilfe.....sorry bin Anfänger

    Ich möchte eine Tabelle online zur Verfügung stellen wo Vereinsmitglieder per Kontrollkäschen über Ihren Browser Ihre Teilnahme bestätigen. Hinter dem Kontrollkästchen oder Radio Button soll ein "Speichern" Button an den Server übertragen......sodass alle die auf die Site gehen diesen Eintrag sehen.

    Nein, nicht so lange die ein Konzept von "Mitglied" hast: Sprich etwas, dass Mitglieder identifizieren kann durch einen Login Prozess.

    Deine Frage lässt vermute, dass du ein solches System nicht hast, und somit musst du es als erstes erstellen, damit du mit Mitglieder-Daten überhaupt etwas anfangen kannst.

    Die Antwort:
    Ein Acountsystem betrifft die Bereiche:
    -Session-ID
    -Cookies
    -Mitgliederverwaltung
    -Registrierungsformular (Name Passwort)
    -Passwort Ändern
    -Accounts sperren (rechne damit, dass nicht alle, die sich anmelden auch "vereinsmitglieder" sind.)
    etc etc...

    Wenn es dir um eine kurzfristige Erhebung über Teilnahme an etwas geht, dann solltest du das via Mail machen.

    mfg Beat
    --

    <o(((°>           ><o(((°>

    <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische