RAM: welche?
Nadia
- webserver
2 suit0 Alexander (HH)
Guten Abend,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder die Bezeichnung meines Mainboards kenne, noch in der Lage bin, die Spezifikationen am Board abzulesen.
Aus diesem Grund muss ich nun wohl hier fragen, ob Linux mir hierbei weiterhelfen möchte und einen Tipp hat, welche Arbeitsspeicher ich benötige.
Derzeit sind nur 1024 drin und es handelt sich eher um ein Desktop Gerät, was zusätzlich als Testserver genutzt wird, aber primär keine Sererarbeiten.
Dennoch lackt die Geschwindigkeit desöfteren auf Grund des Arbeitsspeichers.
Nun bin ich jedenfalls verwirrt wegen DDR1, DDR2 usw. :-/ und würde mir gerne von der Maschine sagen lassen, was es haben will :-)
Thx
Nun bin ich jedenfalls verwirrt wegen DDR1, DDR2 usw. :-/ und würde mir gerne von der Maschine sagen lassen, was es haben will :-)
Dort wird idR auch der Speichercontroller aufgelistet, aus dem lässt sich der benötigte Speicher rauslesen.
Moin Moin!
Der freundliche PC-Dealer (NICHT die Kistenschieber, die auch Waschmaschinen palettenweise verticken) wird mit einem beherzten Blick in das Mainboard-Handbuch oder spätestens nach zwei Blicken ins Gehäuse das passende für Dich finden. Vielleicht kostet dich das Modul dort einen Euro mehr als beim Kistenschieber -- oder auch nur 50% dessen, was Du dort bezahlt hättest. Aber dafür bekommst Du (hoffentlich) sofort das passende Stückchen Hardware. Und wenn der PC-Dealer besonders freundlich ist, steckt er den neuen Speicher auch gleich in Deinen PC.
Alexander