ddonttomato: einfache Animationen ... kostenlos?

Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Website ein bisschen grafisch zu gestalten. Da heutzutage fast jede Seite irgendwelche Animationen aufweist, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach kostenlosen Lösungen, die auch von Browsern angenommen werden. Habt ihr Ideen?

Mein Code (PHP) ist fertig, es geht also nur darum, die Seite grafisch zu gestalten, z.B. mit animierten Buttons usw...

THX

1. Hallo zusammen,
    ich bin dabei eine Website ein bisschen grafisch zu gestalten. Da heutzutage fast jede Seite irgendwelche Animationen aufweist,

Kennst du den Unterschied zwischen animierten Bildern / Flash,
    und einem User-Interface, das auf der Basis des Zustandes unterschiedliche Grafiken verwendet?

Nur letzteres dürfte wohl den begriff "fast jede Seite" erfassen.
    Ersteres aber ist potentiell ein Angriffspunkt für mein AdBlockPlus / Flash-Blocker.

bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach kostenlosen Lösungen, die auch von Browsern angenommen werden. Habt ihr Ideen?

Ist doch einfach.
    Verwende abhängig von den CSS Pseudoeigenschaft :hover und :focus andere Bilder bzw. Hintergründe.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi,

Kennst du den Unterschied zwischen [...] Flash,
      und einem User-Interface, das

... benutzbar ist?

MfG ChrisB

--
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. hi,

Mein Code (PHP) ist fertig, es geht also nur darum, die Seite grafisch zu gestalten, z.B. mit animierten Buttons usw...

Animierte gif?: guck mal bei Ulead

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  3. Der weise Pongfuzius sagte einst über Animationen: "Animationen auf Webseiten sind wie die Kampftechniken des Kung Fu - man sollte sie nur dann einsetzen, wenn es wirklich absolut notwendig ist".

Animationen lenken den Blick Deiner Nutzer auf die Animation. Wenn Du keine wesentlichen Inhalte auf der Seite hast, wirst Du diese aber damit trotzdem nicht retten können - und wenn es interessante Inhalte gibt, ist die Animation nur störend.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)
    1. Der weise Pongfuzius sagte einst über Animationen: "Animationen auf Webseiten sind wie die Kampftechniken des Kung Fu - man sollte sie nur dann einsetzen, wenn es wirklich absolut notwendig ist".

Animationen lenken den Blick Deiner Nutzer auf die Animation. Wenn Du keine wesentlichen Inhalte auf der Seite hast, wirst Du diese aber damit trotzdem nicht retten können - und wenn es interessante Inhalte gibt, ist die Animation nur störend.

In Zeiten, wo mit AJAX irgend etwas unsichtbar passiert, ist es ratsam, durch das präsentieren einer Animierdame mindestens darauf hinzuweisen, dass der Server bereits beim vorherigen Klick erfolgreich auf seinen Urzustand zurückgesetzt wurde.

SCNR

mfg Beat

--
      1. Hallo Beat,

please hold the line ... tuuuuuuuuut ... please hold the line ... tuuuuuuuuut ...

Gruß, Jürgen

1. hi,

please hold the line ... tuuuuuuuuut ... please hold the line ... tuuuuuuuuut ...

das hätte ich gerne als animierte Wave ;)

Freitagsgrüße,
          Horschd

--
          Mist. Das Wasser ist abgestellt. Klodeckel zu, duck und wech.
          1. please hold the line ... tuuuuuuuuut ... please hold the line ... tuuuuuuuuut ...

das hätte ich gerne als animierte Wave ;)

Animiert mir mal bitte zuerst den Alt-Text.

mfg Beat

--
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
            1. Hallo Beat,

Animiert mir mal bitte zuerst den Alt-Text.

das wäre doch mal was: Marquee im alt-Attribut. :)

Gruß, Jürgen

4. Frag doch mal da.

1. Hallo Texter,

Frag doch mal da.

uff: 20 - 30% CPU-Auslastung auf einem 2.2 GHz Core 2 Duo, also ein halber Core nur für das Geflimmer. Zahlt der Autor wohl meine Strommehrkosten?

Gruß, Jürgen

1. Hoi.

uff: 20 - 30% CPU-Auslastung auf einem 2.2 GHz Core 2 Duo, also ein halber Core nur für das Geflimmer. Zahlt der Autor wohl meine Strommehrkosten?

Falls Du noch Saft über hast:

http://frnz.de/

Grüße

1. Hallo Dirk,

Falls Du noch Saft über hast:

http://frnz.de/

nee, den kenn ich schon, den tu ich mir und meiner CPU nicht noch mal an.

Gruß, Jürgen

1. Hallo JürgenB!

»» http://frnz.de/

nee, den kenn ich schon, den tu ich mir und meiner CPU nicht noch mal an.

Der brachte meine CPU jedoch nicht so hoch wie Dein Beispiel. Seitdem ist aber der RAM auf 74% und - typisch Windoof - wird nicht wieder freigegeben.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

--
            _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  5. Lieber ddonttomato,

Da heutzutage fast jede Seite irgendwelche Animationen aufweist

so? Im Grunde nur bei Werbung auf der Seite. Ich reagiere immer sehr zurückhaltend, wenn das was zappelt, denn da will mir meistens wer was aufdrehen.

bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach kostenlosen Lösungen

Da kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe mir mal einen "Animator" gebastelt, mit dem man unter Verwendung von Klassen Elemente einer Seite animieren kann. Du kannst es Dir ja einmal anschauen. Und wenn Du noch 'ne chice Uhr auf Deiner Seite brauchst, habe ich auch da etwas für Dich.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)