Nordtanne: Domainalter wird von Google nicht erkannt

20. März 2009

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass Google offensichtlich das Alter einer meiner Topdomains nicht erkennt.... Diverse Tools zeigen unterschiedliche Daten an, beim Service von Netcraft.com stimmt die Angabe korrekt.

Die Domains ist seit 1996 ununterbrochen online und wurde regelmässig aktualisiert. Es hat zwar etliche Serverwechsel, zwischenzeitlich auch mal einen Austausch der Inhaberdaten gegeben ... irgendwie hat es dabei einen Knacks gegeben.

Lohnt es sich, bei Google direkt auf diesen Mißstanmd hinzuweisen und bspw. den Auszug von Netcraft dort anzuführen? Gerade bei solch einem "Urgestein" wäre es doch lohnenswert, dass die SEO diesen Aspekt berücksichtigt?

... und vor allem: WOHIN könnte ich mich wenden, denn Google schottet sich naklar gegen (millionefache) Kundenkontakte ab...?

Thanks
Nordtanne

  1. Google vertraut hauptsächlich den eigenen Daten. Wenn ein Inhaberwechsel für Google einen Schnitt bedeutet, wirst Du an dieser Auffassung wenig ändern können. Versuche lieber, Deinen Benutzern gerecht zu werden als einer Suchmaschine.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
  2. Hi,

    ich habe festgestellt, dass Google offensichtlich das Alter einer meiner Topdomains nicht erkennt....
    [...]
    Lohnt es sich, bei Google direkt auf diesen Mißstanmd hinzuweisen und bspw. den Auszug von Netcraft dort anzuführen? Gerade bei solch einem "Urgestein" wäre es doch lohnenswert, dass die SEO diesen Aspekt berücksichtigt?

    *Mich* interessiert das "Alter" deiner Domain überhaupt nicht, sondern höchstens der aktuell verfügbare Inhalt.

    Und da Google nur mein Dienstleister ist, der mir ggf. beim Auffinden deiner Inhalte behilflich ist, sehe ich auch nicht, warum Google das Alter deiner Domain interessieren sollte.

    ... und vor allem: WOHIN könnte ich mich wenden, denn Google schottet sich naklar gegen (millionefache) Kundenkontakte ab...?

    Na stell dir mal vor, jeder Domaininhaber würde die mit solchen Nebensächlichkeiten belästigen ...

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. Hallo Leute,
    ich habe festgestellt, dass Google offensichtlich das Alter einer meiner Topdomains nicht erkennt.... Diverse Tools zeigen unterschiedliche Daten an, beim Service von Netcraft.com stimmt die Angabe korrekt.

    àhm...
    Domains sind so alt wie das DNS.
    Du bist bestenfalls ein Pächter mit einer Zahlungsmoral, die allenfalls zu einer History führt. Aber nicht zu mehr.

    Noch ne Frage?

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische